CinemaVision - Sequenzen werden nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt

  • Hallo Leute,
    im CinemaVision Forum konnte ich mich leider nicht registrieren, da ich von denen nie die Mail mit dem Bestätigungs Link erhalten habe, deswegen versuch ich mal meine Frage hier loszuwerden.

    Ich habe mir mal eine komplett neue Sequenz zusammengebastelt, die sich aus dem Sequenz-Menü auch fehlerfrei abspielen lässt:



    Wenn ich jedoch aus der Film Bibliothek einen Film mit Cinemavision starte kommt die Reihenfolge total durcheinander. Folgende Reihenfolge:
    2) Trivia Intro (THX Trailer)
    3) Trivia Outro (Werbe Clips, nur 1x statt wie geplant 2x)
    1) Theater Intro (Curtain Open Clip)
    4) Trailer Intro
    5) Trailer (nur 1x statt wie geplant 3x)
    6) Trailer Outro (Cellphone off Clip)
    7) Audio Bumper
    10) Theater Outro (Curtain Closing Clip)
    9) Feature Film

    Der Countdown 8) wird garnich wiedergegeben

    Wenn ich die selbe Sequenz wiederum Von Kodi auf einem Win PC abspiele, dann geht die Reihenfolge noch weiter daneben:
    4)
    5)
    6)
    7)
    9)
    1) 2) und 3) werden hier komplett ignoriert.

    Auf allen verwendeten Geräten läuft die selbe Kodi-Version 17.6 und die slebe CinemaVision Version 1.1.0.

    Hat jemand von euch ne Idee, was man tun muss, damit die Sequenz korrekt abgearbeitet wird???

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hallo Don,
    die Sequenzen werden direkt im "Sequnces" Ordner von Cinemavision (CV) abgespeichert. Der "Cinemavision" Ordner enthält auch die ganzen anderen Ordner mit den jeweilgen Medien.

    Wo der Cinemavision Ordner liegt kann man bei der Ersteinrichting von CV frei einstellen. In meinem Fall liegt der auf dem Video Share meine Syno Nas. Das hat den Vorteil, dass ich von verschiedenen Kodi Clients den selben CV Ordner nutzen kann.

    Die Sequenz Files heißen XXX.cvseq. Ich habe mir die mal mit Notepad++ angeschaut und in meine Augen stehe die Elemente da haargenau in der richtigen Reihenfolge. Keine Ahnung, warum da beim Abspielen alles durcheinander geht.....

    Ich habe die Sequenz mal angehängt, wenn ihr da einen Fehler seht, lasst es mich bitte wissen.

  • ...so, ich bin jetzt etwas weiter was die falsche Reihenfolge der Sequenzen angeht.

    So wie ich das sehe gibt CinemaVision (CV) die einzelnen Module IMMER in der Reihenfolge einer DEFAULT Sequenz (Trivia Intro, Trivia, Trivia Outro, Theater Intro.....) wieder und ignoriert dabei komplett, wie man seine individuelle Sequenz aufgebaut hat.

    Unschön, heißt aber auch man kann sich einen Workaround anlegen:
    - Vergesst selbst erstellte Sequenzen
    - Ladet eine der Default Sequenzen (2D oder 3D)
    - Packt eure media files in die CV Ordner in der Reihenfolge der Defaul Sequenz (Bei mir: VorhangAuf,avi im Ordner Trivia Intro, THX Trailer im Ordner Trivia Outro, Werbung im Ordner Theater Intro.....)
    - Deaktiviert die nicht benötigten Module und lasst die zugehörigen Ordner leer
    Sequenz speichern und Fertig, Film kann dann über das Kontextmenü mit CV wiedergegeben werden.

    Nur für die Countdown Clips habe ich keine Lösung gefunden, da die Default Sequenz zwischen dem Audio Bumper und dem Feature Film kein weiteres Modul enthält. An der Stelle ein Countdown Modul einzubauen wird wie erwartet ignoriert....

    Würde mich mal interessieren ob ich der einzige mit diesen Problemen bin. Habt ihr eine Lösung gefunden, wie CV eure individuellen Sequenzen wiedergibt??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hi Don,
    danke für die Rückmeldung!

    Was meinst du? Umbenennen von was?

    Wie die einzelnen Mediafiles heißen ist CV schnuppe. Wichtig ist, dass die files im richtigen Ordner liegen (also z. b. die Trailer im Ordner "Trailer", die Dolby und DTS Clips im jeweiligen "Audio Bumper/DTS" oder "Audio Bumper/Dolby" Ordner). Umbnenennen der Ordner mach somit keinen Sinn weil dann CV die abzuspielenden Media Files nicht mehr findet.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!