Upscaling auf 4K funktioniert nicht :(

  • Hallo Leute,

    ich bin am verzweifeln. Ich habe bei Coreelec als Auflösung 4K gewählt. Wenn ich dann allerdings einen Film mit 1080P abspiele dann habe ich links und rechts und oben und unten schwarze balken (siehe Bilder).
    Wenn ich dann die Auflösung wieder auf 1080P abändere dann habe ich das komplette Bild :(

    Wo kann ich das einstellen das der auf 4K hochskaliert?

    Ich benutze eine 905X Box.

    Auf dem linken Bild mit dem Mädchen seht Ihr die Streifen links und rechts und oben und unten. auf dem anderen Bild hab ich die Auflösung auf 1080 eingestellt. Dort wird das komplette Bild ohne Streifen angezeigt :)

  • Schließen die Menüs von Kodi eigentlich an allen Rändern sauber ab und kommt es nur beim Abspielen von Medien dazu?

    Server:
    Asrock B85m - G1940 - 2 x 2GB RAM - 4 x 5TB - WakeOnLAN

    Clients:
    NVIDIA Shield (2015) - Kodi 18 Alpha 2
    FireTV2 - Kodi 18 Alpha 2
    Asrock DeskMini 110 - 24/7 online - mySQL für Kodi - VMs - Downloads

  • Kann die Auflösung + Hz Zahl der Beamer, die du eingestellt hast ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!