Libreelec Repo nicht zu finden

  • Hallo, zuerst einmal eine kurze Vorstellung. Nach etlichen Jahren (bedingt durch Hausbau etc.) habe ich mal wieder begonnen, mich mit dem Thema Mediacenter und allem was dazu gehört, auseinanderzusetzen. Meine Hardwarekonfiguration wie folgt:

    Board Rock64 4GB Ram
    mit der Audio / SPDIF Erweiterungsplatine
    und einer WLAN Antenne.

    alles im Shop des Herstellers bestellt.

    Ich habe viele Betriebssysteme ausprobiert. Am stabilsten läut es mit der Libreelec Version, die man auf der Hompage des Herstellers herunterladen kann. Alle, von mir erhofften Funktionen funktionieren (z.B. 4K Video, Audioausgabe über SPDIF).

    Was mich etwas stört ist, daß das Libreelec Repository nicht erreichbar ist. Gibt es hierzu einen einfachen Lösungsweg, den ich bisher nur noch nicht gefunden habe? Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über einen entsprechenden Rat sehr freuen. Gerne teile ich auch meine Erfahrungen mit der oben beschriebenen Hardwarekonfiguration.

    Vielen Dank

  • Ja, das Image stammt von der Pine Hompage. Ich hatte auch Euer Image 8-90-007 ausprobiert. Dieses war aber (bei meiner Kombination) doch ziemlich instabil. Deshalb bin ich wieder zurück zum Image des Herstellers. Um Eure Images zu testen, habe ich mir extra eine zweite SD-Karte besorgt. Zumindest nach der Beschreibung ist eine stabile Version derzeit noch nicht zu erwarten. Bis dahin muss halt ein Behelf gehen. Die Frage nach der Libreelec Repo beruht vor allem darin, daß ich gerne einen Web Browser hätte. Vielleicht gibt es ja eine andere, einfache Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!