Kodi bzw. Amazon Prime Video über Bluestacks (Android)

  • Hallo zusammen,

    da es bekanntermaßen leider unter Windows 10 mit Amazon Prime über Kodi kaum möglich ist Filme in voller HD-Auflösung und 5.1-Ton zuschauen habe ich mir gedacht ich versuchs mal über Bluestacks (Android-Emulator). Ich hatte es bereits schon einmal ausprobiert über Bluestacks Amazon Prime Video zu nutzen. Damals war es mit voller Auflösung möglich, jedoch wurde immer oben die Uhrzeit des Androidgeräts angezeigt was natürlich nervt. Nun wollte ich Kodi mal in Verbindung mit der Amazon Prime Video App ausprobieren. Leider skalieren die Filme über die App nicht mehr auf Full HD und mehr hoch. In der App wird gar nciht mehr das ausgegraute HD-Logo oder UHD-Logo angezeigt. Ich habe es bisher auf zwei Geräten probiert. Leider immer wieder mit dem selben Ergebnis. Auch wenn der Film über die App in voller Qualität heruntergeladen wird ist die Qualität max. 720p (ohne irgendeine Angabe über die Qualität anzuzeigen). Liegt das an HDCP oder mache ich was falsch?

    Gruß SampreZ

  • Das liegt am Widevine Level. Das wird auch nicht mehr.Lad dir mal die App DRM info herunter. Ich denke über Level 1 kommst Du nicht hinaus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Najo stell dir vor man könnte nun Bluestacks direkt so programmieren das man das Video + Audiosignal decodiert abgreifen kann..
    Deshalb bekommen Wivdevine Level 3 nur Geräte mit Zertifizierung das sie verdongled sind bis zum abbrechen^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jup, für HD braucht man Widevine L1, nicht L3.

    Warum es dennoch nicht geht kann eigentlich nur ne Limitierung programmseitig sein um einen Schutz zu gewährleisten.

    Sollte es hier dennoch Möglichkeiten geben (ist ja nicht ganz auszuschließen), könnten hier @peak3d und @caphm ggf. dran interessiert sein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wäre schon super wenn man das unter Bluestacks oder einem anderen Android-Emu zum Laufen bekommen könnte. Dann wäre auch mal für nicht Shield-Besitzer das volle Amazon HD Material nutzbar (soweit es die Hardware mitmacht ;) ).Wie bereits geschrieben, hatte das mit Bluestacks 3 meines Wissens noch mit HD funktioniert.

  • Ich wollte es nochmal über inputstream versuchen. Hat jemand den decrypter path für android? Bzw. was muss ich noch einstellen? Momentan versucht er abzuspielen. Aber beim Starten des Streams bricht es ab (oben wird schon der Playbutton angezeigt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!