Kodi intelligente Wiedergabeliste zufällige Wiedergabe jedes Lied im Laufe der Zeit nur einmal abspielen

  • Hallo,
    ich bin ein kodi-Neuling und möchte mir eine intelligente Wiedergabeliste für meine Musiksammlung basteln.
    Ich nutze als multimedia-Festplatte die fantec 4KP6800.
    Ich habe mir schon eine intellig. Wiedergabeliste gebastelt, aber alles klappt noch nicht.
    Ich möchte, dass 25 Lieder aus dem Ordner "Lieder" (der je Interpret einen Unterordner mit den entsprechenden Liedern hat) zufällig abgespielt werden sollen.
    Allerdings möchte ich dass jedes Lied meiner Sammlung einmal abgespielt wird - wenn das Lied "aaa" während der Zufallswiedergabe abgespielt wurde dann soll es in den weiteren Zufallswiedergaben nicht mehr vorkommen.
    Bei den Zufallswiedergaben können ja naturgemäß Lieder im Laufe der Zeit doppelt gespielt werden. Ich möchte so vermeiden dass ich im Laufe der Zeit bestimmte Lieder doppelt höre und andere gar nicht weil die Auswahl ja zufällig getroffen wird. Deswegen die Idee dass jedes Lied nur einmal abgespielt werden soll.

    Das Einmal-Abspielen dachte ich über den Abspielzähler zu erreichen.
    Am Anfang wurde noch kein Lied gespielt und der Abspielzähler ist bei allen Liedern 0.
    Dann werden irgendwelche Lieder gespielt und alle gespielten Lieder bekommen eine 1 - der Rest der noch ungespielten Lieder hat 0.
    Wenn ich als Regel definiere dass nur die Lieder abgespielt werden sollen die beim Abspielzähler eine 0 haben, dann werden die schon abgespielten lieder ausgeschlossen, da sie eine 1 haben.


    Hier die Einstellungen meiner Wiedergabeliste:

    Typ: Titel
    Einträge müssen übereinstimmen: allen Regeln
    Beschränken auf: 25 Titel
    Sortieren nach: zufällig
    Reihenfolge: Ansteigend

    Pfad beinhaltet Lieder
    Abspielzähler ist 0


    Wie kann ich erreichen das die Lieder zufällig abgespielt werden, aber im Laufe der Zeit jedes Lied nur einmal abgespielt wird?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :) .

    Vielen Dank im Voraus!!

    Viele Grüße

    flash33

  • Ich denke es gibt keine Möglichkeit das mit Bordmittel zu erreichen da die Smart Playlist einmal dann in der Abspielliste landet und dann bei jedem Liedwechsel der Randomizer mit dieser Liste läuft.
    Daher, auch wenn die Lieder aus deiner Smart Playlist rausfallen sind sie noch in der Abspielliste.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!