Openhab2 2.2 in docker updaten ?

  • Hi Leute,

    habe OH2 2.2 im docker am laufen und wollte ein paar neue binding die erst in der addon version 2.3 available sind. Wie aktualisiere ich denn die OH installation in Docker ?

    Docker rennt unter OMV

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hi Leute,

    habe OH2 2.2 im docker am laufen und wollte ein paar neue binding die erst in der addon version 2.3 available sind. Wie aktualisiere ich denn die OH installation in Docker ?

    Docker rennt unter OMV

    z.B. mit Watchtower..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Normalerweise mountet man das /config/ Verzeichnis ausserhalb, dann hat man damit keine Probleme. Doof ist allerdings wenn man das nicht gleich bei der Einrichtung gemacht hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • du kannst selbst bestimmen welchen Container watchtower überwachen und updaten soll..

    docker run -d \ --name watchtower \ -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock \ v2tec/watchtower nginx redis


    wenn du das argument frei lässt, updatet watchtower halt alle..

    Quelle: https://hub.docker.com/r/v2tec/watchtower/

    /config - Ordner sind immer autark zu behandeln.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • wenn du für das Alles auch noch email benachrichtigung benötigst (was ich gut finde)

    docker run -d -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock
    --restart unless-stopped
    --name watchtower v2tec/watchtower
    --notifications email
    --notification-email-from xxxcruschlau@gmail.com
    --notification-email-to xxxcruschlau@gmail.com
    --notification-email-server smtp.gmail.com
    --notification-email-server-port 25 --notification-email-server-user xxxcruschlau@gmail.com
    --notification-email-server-password xxxxxxxxxxxxx --cleanup --schedule "0 0 2 * * 5" (updates immer Freitag 02:00) ( s | m | h | day o. month | month | day o.week )

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • klingt gut - hatte das thema watchtower wieder verworfen nachdem er mir meinen tvh geschrottet hat.

    Gibts dafür eine GUI ?

    Wäre es möglich mehrere dediziert zu aktualisieren (mit Komma trennen bei deinem Befehl? )

    Wäre es möglich einen auzuschließen? (also umgekehrter weg ? )

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • watchtower hat WAS geschrottet ?! du hattest dann den /config-ordner sicherlich nicht woanders. dieser wurde dann überschrieben ?!
    denn watchtower soll ja nur die container updaten.. und tut er auch ohne probleme..

    schau dir doch im dockerhub mal die Beschreibung an.. du benötigst für diesen doch keine gui.. du musst doch keine ordner durchreichen..

    zu den containern: Komma ist nicht zulässig.. Leerzeichen..

    Befehl reicht hier für:
    v2tec/watchtower nginx redis tvheadend emby heimdall xxx

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Er hat mein TVheadend durch das update zerstört - warum keine Ahnung konnte ihn danach auf alle Fälle nicht mehr starten bzw mich nicht mehr einloggen

    Ah ok - war ja ne Frage mit Komma oder Leerzeichen - danke

    Gui : Hätte ja sein können - heute gibts für alles ne GUI :D

    Ok dann setz ich den mal auf und er soll mal nur irgendwas unproduktives updaten - DANKE

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (29. November 2018 um 13:21)

  • Ah ok - war ja ne Frage mit Komma oder Leerzeichen - danke

    Gui : Hätte ja sein können - heute gibts für alles ne GUI :D

    Ok dann setz ich den mal auf und er soll mal nur irgendwas unproduktives updaten - DANKE

    genau.. tvheadend z.B. :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!