Off topic Nvidia Shield Amazon-App >>> keine Channels

  • Hallo zusammen,

    eine Frage mehr zur Shield selber als zu Kodi dieses Mal :)

    Via Google sehe ich immer wieder Bilder vom Shield Hauptmenü, wo - wie bei Netflix - Kanäle (also die Row/Zeile mit Empfehlungen, zuletzt gesehen usw.) auch für Amazon Prime gezeigt werden.

    Bei mir fehlt dies auf meiner Shield von Anfang an. Ich habe die aktuellste Version der Prime App auf der Shield. Ich habe auch schon die Prime App ohne das aktuellste Update ausprobiert.

    Generell fehlt auch Prime in der App-Auswahl-Leiste für die Channel-Aktivierung/-Auswahl.

    Gibt es eine alternative Prime-App, womit das geht?
    Wie habt Ihr das hinbekommen? Gibt es Settings irgendwo dafür?

  • Bei mir läuft das alles von Haus aus. Vllt setzt du einmal deine Shield zurück und lässt nach der erneuten Einrichtung erst einmal alle Updates drüberlaufen.

    Das ist ja ein Ding! Die Shield hatte ich ja vor einer Woche in Betrieb genommen. Da liefen gleich sowieso alle Updates inkl. der Apps...so auch Update der Prime App.
    Da hat sich die Shield wohl beim Installieren "verschluckt", denn die Prime-App war zwar so als App sichtbar aber nicht bei den Channels.
    Ich hatte die Prime App schon mal deinstalliert und neuinstalliert. Das nützte aber nichts, dass die Shield dann auch die Channels bereitstellt.

  • Bei mir läuft das alles von Haus aus. Vllt setzt du einmal deine Shield zurück und lässt nach der erneuten Einrichtung erst einmal alle Updates drüberlaufen.

    Das ist nicht richtig.
    Von der Prime App gibt es keine Channel auf den Startbildschirm.
    Man kann die Channel über das Addon auf den Startbildschirm legen.
    Dafür gibt es eine Anleitung hier im Forum, die Forum suche hilft dir dabei.

  • Das ist nicht richtig.Von der Prime App gibt es keine Channel auf den Startbildschirm.
    Man kann die Channel über das Addon auf den Startbildschirm legen.
    Dafür gibt es eine Anleitung hier im Forum, die Forum suche hilft dir dabei.

    Sorry, ich komme gerade nicht mehr mit :)
    Also, suche ich die ganze Zeit nach Prime-Channels, die so als Funktion auf der Shield nicht gibt?

    Was meinst du mit "Man kann die Channel über das Addon auf den Startbildschirm legen"?
    Welches Addon meinst Du? Die Prime App? Die liegt ja bei mir auf dem Startbildschirm, allerdings ohne
    Channel-Funktion...einfach nur so als App.
    Oder kann man mit einem Workaround doch die Channels von Prime als Info-Zeile (wie bei Netflix) sichtbar machen?

  • Damit wir nicht aneinander vorbei reden, du meinst wie auf dem Bild für Netflix, dass es für Prime Video auch die Vorschau anzeigen soll, oder? Das geht definitiv!

    Schreib mal bitte wie das Funktionieren soll.

    @Bladerunner1962 Das habe ich gemeint, habe auch gerade gesehen das du dort schon als letztes geschrieben hast.

  • ENDLICH! Habe es wie folgt gelöst bekommen, ohne das ich die Shield "reseten" musste.

    Die Prime App lässt sich ja nicht wirklich von der Shield deinstallieren. ABER, man kann das letzte Update der Prime App
    wieder zurückdrehen. Das kann man im Playstore-Screen vornehmen, wenn man links die Einstellungen ausklappt und
    unter meine Apps nachschaut. Die Prime-App aufrufen und letzte Update deinstallieren.
    UND...dann kam nun endlich Prime auch in meine Channel-Ansichten und -Settings.
    Da wurden auch gleich in der Channel-Leiste Inhalte angezeigt.

    DANN habe ich das Update von Prime wieder installiert. Die Prime App ist zwar nun in den Channel-Settings weiter
    sichtbar und aktivierbar, aber Prime wird bei den Kanälen noch nicht angezeigt.
    Ich vermute bzw. hoffe, dass es ggf. einen Moment dauert, bis sich da Inhalte im Hintergrund laden. Sonst gehe ich wieder auf die alte Version zurück.
    Bei den Kodi-Channels hatte es auch recht lange gedauert, bis die sichtbar und auswählbar waren.

  • Das ist nicht richtig.Von der Prime App gibt es keine Channel auf den Startbildschirm.
    Man kann die Channel über das Addon auf den Startbildschirm legen.
    Dafür gibt es eine Anleitung hier im Forum, die Forum suche hilft dir dabei.

    Was meinst du denn jetzt speziell, was nicht funktioniert? Über die Channels, über die wir hier schreiben, oder haben wir aneinander vorbei geschrieben?

  • Bei mir funktioniert das auch nicht mit den Kanälen der Prime-App. Werde mal Dein Vorgehen testen, bladerunner und berichten.

    ...und es hat mal in der Vergangenheit funktioniert.

    Wir sind beileibe nicht die Einzigen, denen das so geht bzw. ging!!! Ich möchte hier keine Links von anderen Foren reinstellen, ABER.... :) :)

    Bislang erscheint die Channel-Leiste von der Prime noch nicht, ist aber in den Settings weiter sichtbar und ausgewählt. Das ist ja schon
    mal' ein Fortschritt. Keine Ahnung, wie lange die Prime-App unter welchen Bedingungen braucht, hier etwas anzuzeigen. Sonst deinstalliere
    ich wieder das Update und gehe auf die alte Version zurück, die brachte die Channel-Ansicht immerhin nach vorne :)

  • Wir sind beileibe nicht die Einzigen, denen das so geht bzw. ging!!! Ich möchte hier keine Links von anderen Foren reinstellen, ABER.... :) :)
    Bislang erscheint die Channel-Leiste von der Prime noch nicht, ist aber in den Settings weiter sichtbar und ausgewählt. Das ist ja schon
    mal' ein Fortschritt. Keine Ahnung, wie lange die Prime-App unter welchen Bedingungen braucht, hier etwas anzuzeigen. Sonst deinstalliere
    ich wieder das Update und gehe auf die alte Version zurück, die brachte die Channel-Ansicht immerhin nach vorne :)

    Ich vermute einmal, dass da etwas anderes im Argen liegt. Bei mir aktualisiert er die Channels sofort. Schreib doch mal, welche Version du installiert hast. Ansonsten wie gesagt, vllt. mal zurück setzen und die Shield komplett neu einrichten. Übrigens auf meine MiBox funktioniert die App inkl. Channels auch ohne Probleme und sofort.

  • Bevor du die SHIELD komplett platt machst...versuch mal über Einstellungen - Apps - Amazon alle Daten etc zu löschen, bei mir taucht Prime allerdings auch nicht mit einer Channel Funktion auf, selbst nach dem Daten reset.

  • Bevor du die SHIELD komplett platt machst...versuch mal über Einstellungen - Apps - Amazon alle Daten etc zu löschen, bei mir taucht Prime allerdings auch nicht mit einer Channel Funktion auf, selbst nach dem Daten reset.

    Hätte ich das bloß mit dem Update der Prime App gelassen. Es lief ja unter der vorherigen Prime-Version gestern.
    Nun hatte ich heute Morgen kurz probiert, ob es wieder geht, nachdem ich abermals das Prime-App-Update deinstalliert habe.
    Ergebnis: Nein.
    Ich werde es heute Abend nochmal probieren. Hier muss man offenbar konsequent jedes Mal beim Downgrade der Prime-App vorher den Cache der aktuellen Prime-App
    leeren.
    Wenn man das Thema googelt, sieht man, wie viele auch international vom gleichen Problem betroffen sind. Merkwürdig, dass weder
    Amazon noch Nvidia/Geforce das Thema aufgreift und längst hätte lösen können. Da es aber umgekehrt ja bei vielen funktioniert, ist das
    "Leid" wohl gering :)

  • Amazon war in den letzten 3 Jahren SHIELD nie wirklich scharf darauf dass die App bei uns läuft oder komfortabel ist... ist ja kein FireTV ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!