Falsche Vorschaubilder bei Music Artist

  • Hallo,

    zu meiner Konfiguration: KODI 17.6 läuft unter LibreELEC auf einem Raspberry Pi. Die Audiodateien werden von einem anderen RaspPi im Netzwerk geholt.

    Jetzt habe ich das seltsame Problem, dass bei einigen Artists/Interpreten anstelle des korrekten Bildes immer ein bestimmtest Album-Cover angezeigt wird. Ich kann das manuell ändern, das ist aber nervig, da es sich bei jedem Aktualisiern auch zu ändern scheint, welche Artists betroffen sind.

    Konkret:

    Album-Cover liegt unter GratefulDead/Anthem\ Of\ The\ Sun/cover.jpg
    Dieses Bild bekomme ich u.a. bei Audioslave und Avril Lavigne als Bild für den "Artist" angezeigt.

    Irgendeine Idee wodran das liegt und wie ich es abstellen kann?

    Danke & Gruß,
    Oliver

  • Ok, ich habe den Cache gelöscht. Bilder waren auch weg, aber leider kamen anschließend wieder die gleichen falschen wieder.

    Also bei mir hat es nichts gebracht.

    Wie vermutet erhöht ein Aktualisieren der Datenbank die Anzahl an falschen Zuordnungen.

    Ich werde die Musiksammlung entfernen und neu einlesen lassen. Da ich eh gerade einen Großteil der Tags korrigiere, ist das vielleicht sowieso besser.

    [Edit 13.12.18]
    Das Neueinlesen der Musiksammlung hat nichts gebracht.
    Direkt anschließend war in der Interpreter-Ansicht _nur_ das falsche Bild zu sehen, alle anderen waren leer. Die Einträge mit den falschen Bildern waren aber auch die einzigen, die Infos zu den Künstlern hatten. Nach Scrapen waren die anderen Einträge aktualisiert, die falschen Bilder aber blieben.

    Ich vermute ein Problem mit den Scrapern, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll...

    Gruß,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!