Kodi Abwärtskompatibilität mit Directx 10 (alte Hardware)

  • Hallo,

    ich habe mal eine Hardware-Frage, die mir zur Zeit unter den Nägeln brennt.

    Und zwar würde ich gerne einen älteren PC wieder flott machen und als HTPC mit Kodi verwenden. Grundsätzlich würde mir der Rechner von den Leistungsdaten genügen.
    Es ist aber so, dass die GPU eine Geforce GTX 285 ist. Diese ist leider nur bis Directx 10 kompatibel.

    Nun ist es so, dass Kodi zwischenzeitlich ja viele Directx 11 Funktionen nutzt. Lässt sich Kodi mit meiner Hardware dann gar nicht nutzen oder eingeschränkt? Leider kann ich das selbst im Moment nicht testen, da der fragliche Rechner aktuell kein funktionierendes Netzteil hat.

    Mir schwant zwar nichts Gutes aber ich freue mich trotzdem über eine kurze Rückmeldung von den Experten hier! Danke im Voraus :thumbup:

  • @SkyBird1980
    Hmm... das hatte ich befürchtet. Windows 7 und aufwärts wäre zwar kein Problem aber an der Directx Grenze komme ich nicht vorbei.

    Ganz aufgegeben habe ich aber noch nicht. Was wäre, wenn ich den Rechner mit Linux betreibe? Macht das einen Unterschied? Oder ist mein liebgewonnener Retro Rechner jetzt technisch unterhalb meines minimalistischen Raspberry pi angekommen, der Kodi ja mehr oder weniger gut bewältigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!