3D Drucker: ANET A8 vs. Creality Ender 3

  • Hello Folks!

    Nun ist es soweit: Der Herr möchte sich (für kleinere Basteleien) einen 3D Drucker zulegen. Aber (wie so immer) kann er sich nicht entscheiden, wofür er sein hart verdientes Geld ausgibt.

    In der Endauswahl sind der Anet A8 und der Creality Ender 3 - aber welchen davon könnt ihr mir empfehlen?
    Bisher war der A8 immer mein Favorit, aber kann der mit der Druckqualität des Ender 3 mithalten? In einem Youtube-Video sah das nämlich eher schlecht aus, was aus dem A8 kam im Vergleich zu dem vom Ender - aber da eine Person immer nicht so wirklich repräsentativ ist: Was empfehlt ihr mir denn hier, liebe Nerds?

  • Ich habe den A8, der ist gut. Aber ich kann dir gleich sagen, das das Modding kommen wird. Dann bist schnell mal bei 300-400€ im ganzen. Aber man lernt dabei super die Hardware kennen. Bei mir ist kaum noch etwas Original. AM8 Umbau, Bowden Extruder,...

    Bereue den Kauf nicht, würde mir heute aber den CR10 oder CR10S kaufen.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Kauf Dir den Ender.

    Um mit dem A8 genau so gute Ergebnisse zu erzielen wie mit dem Ender musst du da einige Verbesserungen vornehmen. Ist nen Fass ohne Boden. Von meinem A8 sind nur noch die Motoren und das Board über und das fliegt als nächstes raus und wird gegen ein Ramps getauscht damit Marlin als Firmware vernünftig Platz hat.


    Es sei denn Dir macht das Basteln daran so viel Spaß wie mir und das Geld das Du da Investierst ist Dir egal. Dann nehme den A8.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!