Video- und Audioinformationen neu einlesen

  • Hallo,

    ich habe mittlerweile eine umfangreiche Videosammlung. größtenteils mit unkomprimierten Iso´s (BD, UHD, 3D), die Bibliothek wird regemäßig gesichert (separate Einträge).

    Bei vielen Einträgen werden die Video- und Audioinformationen (h265, DTS....) korrekt angezeigt. Es gibt aber auch viele Einträge, bei denen garkeine Video- und Audio-Infos angezeigt werden. Mir scheint das größtenteils bei relativ alten Einträgen in der Bibliothek vorzukommen, die mit vorhergehenden Kodi Versionen eingelesen wurden.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Video- und Audio-Infos auf einen rutsch neu einlesen zu lassen? Wenn möglich ohne die komplette Bibliothek neu scrapen zu müssen??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hi don
    danke für die Rückmeldung, das scheint nur mit Kodi auf Windows PC´s zu funktionieren da hier der Kodi eigene Player verwedndet wird. Auf meiner Android Box wird der Film zum Abspielen an einen externen Player übergeben. Die Media Info wird danach leider immer noch nicht angezeigt.

    Irgendeine Idee, wie man in einem Rutsch die ganze Datenbank aktualisieren kann ohne jeden Film einzeln anspielen zu müssen??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • ...die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe ist, den Film kurz von einem Win PC mit dem Kodi Player anzuspielen, danach wird die Medieninfo angezeigt. Dann muss man nochmal die Datenbank exportieren und dabei die alten nfo´s überschrieben,

    Ziemlich umständlich bei einer DB von über 1700 Filmen......

    Wenn euch dazu eine elegantere Lösung einfällt, dann immer her damit.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hi Don!

    Ember habe ich noch nie verwendet, lediglich TMM.

    Der hat mit dem Auslesen der Mediainformationen von Iso´s leider noch mehr Probleme als Kodi selber. In der Regel wird da überhaupt keine Mediainfo angezeigt, höchstens mal die Größe der Iso.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!