(NAS) DDWRT Samba, wird nicht mehr von WIn10 erkannt(gesehen)

  • Abend,
    als erstes muss ich los werden das ich schon etliche versuche durchgeführt habe, sei es befehle über PowerShell auszuführen oder selbst im regedit zu verändern..
    andere ddwrt firmware geflasht und frisch eingerichtet (erase nvram)

    ich habe die gleiche festplatte auch in raspberry 3 als auch auf rock64 gebunden und von da kann ich auf die ohne Probleme zugreifen.
    leider habe ich keine weitere rechner/laptops hier um es von da zu testet, ich bin aber ziemlich sicher das es bestimmt am Win10 liegt und der irgend wo einen Schuss hat..
    Das komische dran ist das dieses Problem von einem tag auf den anderen aufgetaucht war und ich seitdem die Festplatte unter "Netzwerk" nicht mehr sehe.

    SMB 1,2 und 3 sind auf dem PC aktiviert.

    ich hoffe das hier ein paar Nerds für Win10 Netzwerk Aktiv sind und ein paar tips parat haben die ich noch nicht getestet habe..

    Netzwerkkarte habe ich auch schon von Geräte-Manager aus Deinstalliert und neu installieren lassen..


    P.s im Netzwerk findet er schon ein paar sachen wie z.B meinen TV oder Raspberry 3 (Osmc)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!