Windows Backup unter Linux einspielen

  • Hallo Kodi Nutzer,

    ich slebst nutze KODI seite fast 2 Jahren auf einen kleinen Windows 10 Rechner. Ich habe auf diesen nun Linux installiert und vorher ein manuelles Backup des User und Programm Ordners gemacht, als auch ein komplettes Backup mit den Backup Addon.

    Wenn ich das Backup auf Kodi unter Linux einspiele kann er die Dateien nicht öffnen. Dies hat scheinbar mit der Ordnerstruktur unter Linux zu tun wo es ja keine klassischen Laufwerke wie in Windows gibt.

    Daher meine Frage: Was muss ich beim einspielem des BAckup beachten? Muss ich evtl. "nur" eine Datei öffnen und dort den Laufwerkspfad ändern?

    Vielen Dank schonmal im voraus. :)

  • die Rechte auf dem Ordner wären interessant ..


    in linux: /pfad/zum Ordner/ ls -l

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Mal so orakelt: Du weißt nicht, wie Du die Dateien auf Deiner SD Karte findest?

    Ubuntu mountet SD Karten für gewöhnlich unter /media/
    Aber ein paar Infos müsstest Du schon rausrücken. Die Linuxwelt ist vielfältig LibreELEC ist auch Linux.

    Bei Ubuntu oder anderen Distribution weicht das manchmal ab.

    Wenn die Karte irgendwie per USB angesteckt ist

    lsusb

    sonst vielleicht mal

    blkid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!