RPi2 mit OMV4 startet keine Docker Container

  • Hallo zusammen, hoffe jemand hat eine Zündende Idee.

    Ich habe mir das aktuelle OMV4 Image für den Raspberry (v. 2B) installiert. OMV wurde entsprechende Konfiguriert und alle Dienste laufen wie sie sollen.
    Bei Docker habe ich allerdings so meine Probleme.

    Ich habe vor, Emby dort laufen zu lassen. Das herunterladen klappt ohne Probleme. Wenn ich dann einen entsprechenden Container starten will, springt dieser mir immer wieder, direkt von der Klippe -> "dead"
    Es liegt aber nicht generell nur am Emby Container. Auch TVHeadend oder Plex schmiert mir direkt ab.

    Wo kann ich die Logs sehen um diese hier vielleicht zu Verfügung zu stellen?

  • Hallo zusammen, hoffe jemand hat eine Zündende Idee.

    Ich habe mir das aktuelle OMV4 Image für den Raspberry (v. 2B) installiert. OMV wurde entsprechende Konfiguriert und alle Dienste laufen wie sie sollen.
    Bei Docker habe ich allerdings so meine Probleme.

    Ich habe vor, Emby dort laufen zu lassen. Das herunterladen klappt ohne Probleme. Wenn ich dann einen entsprechenden Container starten will, springt dieser mir immer wieder, direkt von der Klippe -> "dead"
    Es liegt aber nicht generell nur am Emby Container. Auch TVHeadend oder Plex schmiert mir direkt ab.

    Wo kann ich die Logs sehen um diese hier vielleicht zu Verfügung zu stellen?

    in OMV unter "systemprotokolle"

    btw.: ein RPi2 wird für diese Konstellation schnell an seine Grenzen kommen..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hoffe mit der "syslog" die entsprechende Logfile hier getroffen zu haben?


    Ja die Leistung ist natürlich recht schwach, das ist mir bewusst. Ggf. kann ich noch auf einen RPi3 "aufrüsten" ;)

    zum Problem gibts im OMV-Forum auch eine Lösung.. da musst du mal suchen..
    ich persönlich halte vom RPi als Server nichts. aber das ist meine Meinung.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!