medien datei manager

  • Hallo ich habe bis vor kurzem Filebot verwendet und diese Funktion nun im EMM gefunden.
    Interpretiere ich dass richtig dass ich hier mit aus meinem Downloadverzeichnis filme/serien automatisch auf meine nas einsortieren kann?
    Gibt es hierzu ein Tutorial wie ich dass einrichten muss, werde nicht so ganz schlau aus dem Interface, ausser dass ich wohl TeraCopy installieren muss.

    Eine kurze Info wäre toll,

    Danke!
    Matthias

  • Interpretiere ich dass richtig dass ich hier mit aus meinem Downloadverzeichnis filme/serien automatisch auf meine nas einsortieren kann?

    Nein, leider nicht. Du kannst damit aus Ember heraus in der Film- oder Serienliste über das Kontextmenü komplette Ordner verschieben oder kopieren. Ich nutze das z.B. um Filme für Freunde zu kopieren. Sie markieren die Filme, die sie wollen, mit z.B. STRG+1, ich filtere nacher danach und kopiere die Einträge auf eine externe HD.

    Ein automatisches Sortieren aus einer nicht erfasten Quelle gibts leider noch nicht. Ich weiss auch (noch) nicht, wie ich das vernüftig lösen soll.

    Gibt es hierzu ein Tutorial wie ich dass einrichten muss, werde nicht so ganz schlau aus dem Interface, ausser dass ich wohl TeraCopy installieren muss.

    Es geht auch ohne TeraCopy, dann wird die interne Kopier/Verschiebefunktion genutzt. Nachteil dabei: man kann in der Zeit nix anderes in Ember machen. Wenn du TeraCopy verwendest wird der Kopier/Verschiebeauftrag an Batch an TeraCopy übergeben und Ember kann normal weiterverwendet werden.
    Wenn der "Medien Datei Manager" aktiviert ist erscheint der Eintrag im Kontextmenü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!