• Hallo,

    ich habe auf meinem Emby-Server eine Bibliothek "Homevideos und Fotos" anlegt. Anders als die Video- und Musikbibliotheken gelingt es mir jedoch nicht, diese unter Kodi 18 einzubinden.
    Sie wird mir bei der Konfiguration des Menüeintrags einfach nicht angezeigt.
    Liegt es evtl. am Betastatus des Kodiaddons oder bin ich zu blind?

    Viele Grüße

  • Soweit ich weis kann das Kodi Addon nur mit Musik und Videodatenbank aufwarten.
    Da Emby aber die Fotos per UPNP/DLNA freigibt kann man bei Kodi einfach eine Quelle damit einbinden.
    Ich weis aber nicht ob das mit allen Bildformaten geht :(

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (17. November 2018 um 17:55)

  • Danke für denTip. Klingt erst mal gut, aber nachdem ich den Fotoordner als Quelle angelegt habe und ihn unter Bilder nutzen möchte, sehe ich weder die Unterordner noch irgendeinen sonstigen Inhalt.
    Das ist schon schade, denn Emby legt für alle Ordner nette Vorschaubilder an.

  • Ich hatte das gestern noch ausprobiert. Du musst UPNP unter Dienste aktivieren.
    Allerdings scheint Kodi keine Bilder über UPNP abspielen zu können. Er zeigt mir zwar die Vorschaubilder an aber nicht die Bilder an sich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!