Nvidia Shield mit Kodi aber keine Film Cover und Film Beschreibung wird angezeigt

  • 1000 dank Ronny

    Leider Liege ich schon in den federn, da der Wecker um 5 klingelt
    Ich werde es Dienstag Abend probieren
    Da es leider nicht früher geht, meine kleiner Engel will Zeit mit Papa verbringen und später ist fussball.

    Aber ich werde nicht locker lassen alles auszuprobieren, um am Ende endlich zufrieden auf der couch sitzen zu können und die Titel und Handlung zu sehen


    Ihr seid mega :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Oki Doki...dann bis zum nächsten Bericht...Bobi.

    Vielleicht noch vorher unter

    Skin Estuary
    Einstellungen
    System

    links unten beim Zahnrad auf = Experte
    wechseln/stellen

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sooo fussball fällt aus dann nützt man die Zeit anders aus ne haha


    Also vorhin nochmal probiert und siehe da es hat funktioniert, Titel und Handlung in deutsch geil :thumbup:

    Hatte diesmal auch nur den Filme Ordner angeklickt, manche Filme passen nicht bzw das Cover und die Handlung muss wohl an der bezeichnung liegen.

    Jetzt ne andere Frage ich habe einen Ordner Filme einen Ordner Animation kinder Filme und Serien.

    Kann ich das jeweils nur einmal machen bzw nur für Filme oder nochmal das gleiche für Animations Filme?


    Weil mir ist ja gestern aufgefallen als ich die ganze Festplatte Inhalt hinzugefügt geklickt hatte, wurde auch kinderfilme angezeigt etc.
    Und der Ordner heißt 2.Anination und darin sind die Filme.


    Sehr sehr geil Leute :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobi (19. November 2018 um 20:39)

  • Entweder nochmal scrapen für die anderen Ordner...oder einen anderen Scraper verwenden für zum Beispiel Serien...auch wenn es mal nicht hinkommt nach den scrapen...kann man die Filme auch einzeln scrapen...machmal liegt es nur am Jahr wo der Film erstellt wurde ...allerdings mit gleichen Titel.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sooooo

    Habe vorhin mal in dem Filme Ordner

    Einen animations Filme Ordner rein geschoben,Bud Spencer, Marvel Ordner und noch ein paar mehr.
    Dann aktualisieren lassen und siehe da es klappt cover und Titel alles in deutsch.

    Mich wundert es das zum Beispiel der Blade Ordner auch in der Liste als Ordner angezigt
    Bei Bud Spencer aber sind die Filme verteilt in der Filme Liste.

    Vllt ne idee wieso manche Ordner als Ordner angezeigt werden und manche nicht.


    So bin ich schon sehr zu frieden :rolleyes:


    LG Bobi.

    Ich sage nochmals vielen vielen vielen lieben dank für die super nette und hilfreiche Hilfe und Tipps und dem netten Ton :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Guten Morgen

    Kann man eigentlich noch ein neues icon machen fürs Hauptmenü für z. B Animation Filme oder dokus
    Weil habe ja jetzt im Filme Ordner auch die Animation und as ist bisschen unübersichtlich.

    Skin ist das Estuary

    Danke und einen schönen Tag

  • Hi,

    nimm den estuary skin mod v2. damit geht es. Hattest du Kodi 17 oder 18 ?

    Kodi 18 (Leia) https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=306757

    Kodi 17 https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=267343

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Versuch dir das gerne morgen zusammen zu fassen.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • So habe mal Eminenc2. 0 runter geladen auf dem Handy und da klappt es sofort neue icons zu erstellen sprich nen Animation oder Doku Ordner.
    Das ist da kinderleicht bei Estuary hab es keine Möglichkeit welche dazu zu erstellen oder ich bin zu blöd dafür.


    LG Bobi

  • Geht nur mit den Skin estuary mod. Hab dich nicht vergessen.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Nein nicht falsch verstehen
    Wollte mit der Nachricht nicht darauf hinweisen das du du dich melden sollst.

    Habe gerade nur mit dem Kollege auf der Arbeit ein bisschen getestet.

    Weil wir bei Estuary nichts gefunden hatten und bei Eminenc es sofort geklappt hat.


    Kein Stress :thumbup:

  • Hi,

    also estuary mod V2 ist unteR Kodi 18 etwas besser gelungen, solltest du, wenn du mal umsteigst defintiv testen. Hier der für Kodi 17:

    die Datei runter laden und unter Addons zip file installieren gehen.
    https://github.com/Guilouz/repository.gu...-1.0.3.zip

    wenn das durch ist unter addons aus repository installieren und dort das neue Guilouz auswählen. dort dann den eastuary mod v2 installieren.

    Menüs kannst du dann ähnlich eminence anlegen ... hoffe das reicht als info um dir weiter zu helfen ...

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Vielen Lieben Dank

    Werde ich heute Abend direkt mal testen
    Aber komisch warum ich das erst runterladen muss und bei dem anderen skin drin ist.

    Ist den kodi 18 sehr viel besser so das ich gleich direkt das kodi18er installieren soll?
    Und ist das einfach nur runterladen auf Stick packen und installieren.

    Und kann ich die daten denn rüber kopieren von 17 auf auf das kodi 18er oder eher nicht ratsam?


    Echt ein Geiled forum echt Mega stark

    10000000 mal danke

    LG Bobi :thumbup:

  • Ich muss sagen das Estuary Skin ist schonmega geil ,gerade mal alle benötigten Icons erstellt :thumbup:

    Wollte die einstellungen speichern über SMB da mir die im netzwerk gekoppelten Geräte angezeigt werden aber muss nen Benutzername und Passwort eingeben?
    Wo soll ich das her holen aus den Rippen ziehen :huh:

    So jetzt geh ich ins Bett Augen sind schon Viereckig :D

    Gut Nächtle

  • Benutzername und Password des Rechners, auf denen die Daten die über SMB kommen liegen ... Also solltest du z.b. einen Winrechner dafür nutzen und dort den Benutzer Hans mit dem Passwort Wurst haben, musst du in Kodi Hans Wurst eingeben :)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • dann hast du bestimmt autologon an ... trotzdem gibt es einen Benutzernamen ... guck mal unter Systemsteuerung Verwaltung Benutzerverwaltung ...

    weitere infos ... https://www.dirks-computerecke.de/anleitungen/wi…g-autologin.htm.

    UND nein ... du kannst das unter Windows so lassen ... aber OHNE Passwort und Usernamen (den es bei dir gibt) wird es nicht funktionieren mit der SMB Geschichte

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!