TV Server mit FBC Tuner

  • Hallo Leute
    Hat von euch jemand Kodi mit einem Enigma 2 Receiver am laufen in Verwendung mit FBC Tuner.
    Wenn ja würde ich gerne wissen ob da die Umschaltzeiten auch besser sind.
    Diese Receiver mit FBC Tuner haben sehr schnelle Umschaltzeiten aber ich weiß nicht ob das unter Kodi auch was bringt?

    MFG Most Wanted

  • Dazu hätte ich auch ne Frage. Ich liebäugle mit einer kompletten Umstellung meines Film-und Fernsehnetzwerkes. Ein Grund dafür ist dass ich im wohnzimmer gern alles aus einer Box hätte. (Live-TV inkl. HD-Sendern und gespeicherten Serien). Meine Frau kommt einfach mit 2 Fernbedinungen nicht zurecht. Bevor ich Kodi und seine Möglichkeiten kennenlernte wollte ich zwei Enigma-Boxen nehmen und dann Homesharing betreiben.

    Nun überleg ich ob die elegantere Variante nicht ein TVH-Server wäre. Meine E2 Box hätte auch nen FBC-Kabel Tuner und ich frag mich wie ich das Umsetzen sollte.

    Smartcard weiterhin in der Box (interne reader) und dann das Ausgangssignal irgendwie zum TVH oder Kabel direkt an den TVH und wie lese ich dann die Smart-Card ein?


    Wenn ich das richtig verstehe müßte auf der E2-Box minisatip oder ein ähnliches Kabel to ip plugin laufen und die Box übernimmt die Entschlüsselung.

  • Interessant wäre die Enigma box wenn da minisatip drauf laufen würde (ka was da der stand ist). Das könnte man dann von jedem Player bequem in voller Geschwindigkeit abgreifen.


    Die Gigablue UHD Receiver haben einen SATIp Server mit drin und FBC.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Mit minisatip, das ich als Plugin bzw. Addon auf openATV 6.3 installiert hatte (Enigma2-Receiver Axas HIS 4K Combo), klappte das Weitergeben von DVB-C Sendern via SAT>IP leider nicht. Allerdings wurde der laufende minisatip Server sowohl von der SAT>IP App auf meinem iPad als auch von der DVBViewer Pro / Mediaserver Software auf meinem Intel NUC (Windows 10) gefunden.

    Vielleicht klappt es ja mit DVB-S bzw. DVB-S2? Falls Du diesen Weg weiter ausprobierst, würden mich Deine Ergebnisse interessieren.

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!