sources.xml über das Netzwerk nicht im Zugriff

  • Ich habe derzeit folgende Problem-Stellung:
    Vor kurzem habe ich meinen stromsparenden 24/7-Windows-Client eingemottet.
    Dieser hatte die mySQL-Datenbank für Kodi installiert, inkl. einer Freigabe für Thumbnails, sources.xml, mediasources.xml und passwords.xml.

    Alle Kodi-Clients griffen auf diesen zentral zu und benötigten daher keine eigene lokale DB oder einen ThumbNail-Ordner.
    Jeder Kodi-Client hat eine eigene [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, die diese Pfade per Substitutions zuordnet. Soweit alles ok. Alles lief jahrelang gut!

    Dann habe ich mir einen RasbperryPi3B+ samt SanDisk-Ultra-SDKarte zugelegt, um diesen Dient in Zukunft dort zu hosten.
    mySQL nach dem offiziellen Wiki eingerichtet und eine Freigabe für die oben genannten Dateien eingerichtet.
    Ich habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf den neuen Pfad (IP und Freigabe) des Raspberry angepasst und die Kodi-DB aktualisiert.
    Kodi findet alle Medien und scrapt diese wieder lokal. Alles super!

    Ich nutze das ganze Konstrukt 1-2 Wochen und alles scheint zu laufen wie es soll.
    Dann habe ich mal die Datenbank in die NFOs der Filmordner exportieren wollen. Davor säubere ich immer die Kodi-DB, damit ich ja keine Filmleichen in der DB habe.

    Und dabei fragt mich Kodi dann, was mit den nicht im Zugriff stehenden Shares geschehen soll. Ob die Medien aus der DB gelöscht werden sollen.
    Der Witz ist, ich kann über den selben Client weiterhin alle Medien anschauen. Jedoch beim Säuberungs-Vorgang meckert Kodi dann weiterhin, dass es keinen Zugriff auf diese Shares gäbe und ob ich die Daten behalten oder entfernen möchte.

    Beim näheren Überprüfen, habe ich auch gesehen, dass der Inhalt der sources.xml nicht mehr gezogen wird.
    Die mediasources.xml scheint aber weiterhin gezogen zu werden.

    Nach mehreren Stunden habe ich folgenden Test gemacht:
    Die produktive sources.xml habe ich gelöscht, dann Kodi gestartet und Tadaaaa, er erstellt diese an dem gewünschten Ort korrekt.
    Auch der Inhalt stimmt. Ich habe hier einmal "C:\" als "Test"-Source gespeichert.
    Dann schließe ich Kodi, öffne es wieder und die eben genannten Einstellungen sind im Kodi nicht mehr präsent. Die xml existiert aber weiterhin.
    Kopiere ich diese sources.xml in den lokalen userdata-Ordner, habe ich das Problem nicht. Jedoch ist dann ja der Sinn des ganzen verfehlt.

    Warum nimmt Kodi meine sources.xml nicht mehr, obwohl diese eigentlich korrekt in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml steht?

    Hier meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml


    Hier meine sources.xml

    Server:
    Asrock B85m - G1940 - 2 x 2GB RAM - 4 x 5TB - WakeOnLAN

    Clients:
    NVIDIA Shield (2015) - Kodi 18 Alpha 2
    FireTV2 - Kodi 18 Alpha 2
    Asrock DeskMini 110 - 24/7 online - mySQL für Kodi - VMs - Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von BeckenrandschwimmerT (14. November 2018 um 13:20)

  • Na toll !!! Ich könnte kotzen ..... Es ist ein offizieller Fehler. Aber hat das sonst keiner?

    https://kodi.wiki/view/Path_substitution

    Note: Path substition for "sources" and profiles is broken, and will NOT be fixed.

    Server:
    Asrock B85m - G1940 - 2 x 2GB RAM - 4 x 5TB - WakeOnLAN

    Clients:
    NVIDIA Shield (2015) - Kodi 18 Alpha 2
    FireTV2 - Kodi 18 Alpha 2
    Asrock DeskMini 110 - 24/7 online - mySQL für Kodi - VMs - Downloads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!