Kodi 17.6 starten mit Bash-Script scheitert -> starten über cmd gelingt

  • Hallo liebe Kodiliebhaber,

    auf einem Raspberry Pi 2 läuft bei mir unter Raspbian Kodi 17.6 und das sehr stabil und performant...
    ...zumindest wenn man Kodi über die Command Line startet via. kodi.

    Kodi soll nicht mit dem Autostart anlaufen, sondern über ein Bash-Script.
    In diesem Bash-Script ruf ich Kodi an geeigneter Stelle über /bin/bash kodi, respektive nur kodi auf.
    Beides führt zu dem selben Fehlerfall: Der Bildschirm wird schwarz, der HDMI Ausgang stellt sich um (als würde Kodi starten)
    und anschließend crasht Kodi noch bevor es zum Kodistartscreen kommt.

    Ich habe hierfür mal die Log-Dateien aus dem Rpi kopiert und hier angehängt.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    cheat.008

  • Das Script mit dem du Kodi starten möchtest wäre viel interessanter gewesen.

    Die Logs sind in dem Fall auch keine Debuglogs. Das kannst du in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] aktivieren oder du startest Kodi erstmal normal, aktivierst [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] und versuchst es dann nochmal mit dem Script.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Guten Morgen,

    das Script mit dem ich Kodi aktuell starte beinhaltet lediglich die Zeile "kodi &" (ist im .rar angehängt, da er bei .sh gemeckert hat beim Hochladen). Habe dies für den aktuellen Test aus dem Hauptprogramm exkludiert.
    Natürlich bleibt das selbe Fehlerverhalten bestehen. Kleiner Nachtrag: Der Splash-Screen war bei letztem Test üer Script sogar mal für etwa eine halbe Sekunde sichtbar - dann crasht Kodi.

    Ok, habe das mal nach deinem Vorschlag erstellt. Kodi über die CommandLine gestartet, dann den Debug-Logger aktiviert, dann Kodi per Script gestartet.
    -> Dabei ist eine Crashlog-Datei entstanden, die ich zusammen mit der eigentlichen Log-Datei angehängt habe.

    Danke schon mal fürs Durchsehen.

  • und das Crashlog ist nicht sooo hilfreich:

    Zitat


    Logfile not found in the usual place.
    Please attach it separately.
    Use pastebin.com or similar for forums or IRC.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!