TV Server mit Transcoding

  • Ich weiß gibt wahrlich genug TV Server Threads also habt Erbarmen mit mir wenn ich denn nächsten eröffne.
    Soll für einen Bekannten einen TV Server zusammenstellen der möglichst 2 HD TV Streams gleichzeitig transcodieren kann.
    Das ganze auf Windows Basis mit DVBVIEWER Recordingservice(DMS).

  • Irgendwie denken die Leute immer da wird sauviel Energie verbraten auch wenn die Prozessoren rumidlen.
    Dem ist aber nicht so. Ohja ein J irgendwas Board oder ein RPI verbraucht viel weniger aber wenn man die Leistung braucht ist sie nicht da.
    Zusätzlich benutze ich mein HTPC auch zum spielen :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich will nur anmerken das derzeit der G5400, der eigentlich immer "beworben" wird bei sowas, derzeit höchst unattraktiv ist durch den aktuellen Preis.
    Ansonsten wäre das die billigere Variante - im Augenblick ist er fast doppelt so teuer wie "normal".
    Nur falls du dich wunderst warum hier auf einmal für etwas ganz anderes geworben wird als in den anderen Threads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!