HD-Sound Probleme

  • Moin moin liebe Community,
    und zwar habe ich Probleme HD-Tonspuren abzuspielen.
    Kodi 18 läuft auf Linux Mint 19 (AMD a10 APU) per Hdmi an meine Yamaha AVR (dtshd, true HD etc. fähig) angeschlossen zum TV. Ich habe Pulsraudio deaktiviert und in Kodi selber Pass-through aktiviert und dtshd fähig und truehd fähig aktiviert.
    Spiele ich nun einen Film mit z. B. einer Dts-HD Tonspur ab, habe ich keinen Sound und am AVR steht Decoder off. Dts und Dolby pass-through funktioniert einwandfrei.
    Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte?  ?(
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Mfg

  • Hast du in der Whitelist 1920*1080/24p aktiviert?

    Das wird nicht wirklich der Fehler sein, denke ich, aber es sieht so aus als wäre das nicht aktiv.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich warte noch auf Rückmeldung vom Audio-dev. Hatte das Log mal weiter geleitet.

    Pulseaudio hast du global oder nur für einen User deaktiviert?

    Sync Playback to Display ist aber auch deaktiviert, richtig?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hatte da im Kodi.tv Forum mal was über Probleme mit Yammi Receivern gelesen -> https://forum.kodi.tv/showthread.php…7508#pid2787508

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Der audio-dev hat geantwortet....

    Kernel Problem.

    Verusche mal aus der Whitelist alles zu deaktivieren, Bildwiederholrate anpassen auch aus und Kodi fest auf 60 Hz einzustellen. Klappt das auch nicht, dann mal LibreELEC testen. Seitens Kodi sieht alles gut aus, sagt er. Liegt an deiner ATI Karte.

    Sorry, bin ja ungern der Überbringer schlechter Nachrichten ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!