Emby Weboberfläche bleibt hängen

  • Hallo,
    ich habe gestern mal auf Emby Beta 3.6.0.59 umgestellt, dank Docker ja leicht zu testen. Das habe ich eigentlich nur getan um das im Folgenden beschriebene vielleicht los zu werden. Leider ist das Verhalten noch genau so wie in 3.5.2 un Vorversionen.
    Mein System ist eine DS 718+.
    Emby läuft wirklich schön und geschmeidig, ich bin immer mal wieder drauf und dran Premiere zu kaufen - gerade weil sie jetzt Live TV im Browser auch unter Premiere gestellt haben.

    Es gibt aber eine Sache die mich enorm nervt, immer mal wieder und nicht reproduzierbar bleibt das Webinterface hängen. Ich merke das direkt, dann wird ein Film oder den Homescreen oder was auch immer, nicht vollständig geladen.
    Immer wenn dann irgendwo unten eine Kategorie aufgebaut / geladen wird, also z. B. "Ähnliche Filme" oder "Schauspieler" oder so, werden Bilder nicht mehr geladen und das System hängt, oft in Verbindung mit dem großen bunten Ladekreisel.
    Kurios ist, das dann die ganze Sitzung irgendwie abgeschossen ist, wenn ich andere Menüpunkte anklicke werden die gar nicht oder sehr sehr rudimentär geladen. Man sieht dann nur die Überschrift oder die systemseitigen Grafiken aber keinen eigentlichen Inhalt.
    F5 oder STRG F5 bringt dann nichts. Ich muss den Browser-Tab schließen. Neuer Tag, Emby laden, alles wieder schick, eine Sekunde später.
    Am PC mit Maus und Tastatur geht das ja noch. Aber am Tablet oder so ist das echt nervend.

    Serverlog (vielleicht ne Minute nach dem das Phänomen mal wieder auftrat) und einen beispielhaften Screenshot anbei. Der Homescreen bleibt 10 Minuten so und es tut sich nichts. Wenn ich etwas anderes anklicke ist es da genauso, nur "leere" Seiten. Als ob der Embyserver irgendwie frei dreht und die DB nicht sieht oder sonst was. Seite neu laden, neuer Tab, sofort alles OK.

    Was könnte das sein?


    Nur zur zur Vollständigkeit: Ich habe das auch im Emby-Forum gemeldet: https://emby.media/community/inde…ucks-sometimes/

  • Klingt ganz danach, dass sich der Docker neustartet.

    Hierfür solltest du mal schauen was dein Log aus der Docker-Ebene dazu sagt.
    Ich hatte selber mal das identische Problem und am Ende lag es bei mir nur an einem Ordner, welcher die falschen Berechtigungen für Emby hatte, mehr nicht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Der Container läuft stabil, kein Problem.
    Berechtigungen sind 100% i. O. im Moment scheint es am TV Headend Plugin von Emby zu liegen. :(
    Leider war das auch in der Vorversion schon ein Problem und da war es auch ohne jegliche Plugins so.
    Daher glaube ich nicht an die reine Plugin Lösung sondern vermute ein tieferes Problem.
    Im englischen Support-Thread kümmert man sich leider nicht so recht drum und rät mir nur das Plugin halt weg zu lassen.

    Verrückterweise wäre ich gerade soweit gewesen Lifetime Premiere zu kaufen weil die 3.6 Version echt sauschnell ist und da halt leider Live TV jetzt nur noch mit Premiere geht.
    Genau das nehmen die mir aber weg in dem sie raten das Plugin weg zu lassen.

    Naja, sind halt Kellerkinder und Programmierer und keine Verkäufer- ;)

  • :D ja ein Vertriebler würde anders reagieren xD

    Schade das es nicht wie bei mir 8dt,dad wäre ja einfach zu lösen gewesen.

    Aufgefallen ist es mir aber such nur, weil ich durch Zufall mal auf die Laufzeit vom Container geschaut hatte und dieser zu dem Zeitpunkt bei <5 Minuten lag. Das konnte so nicht sein und so hat sich dann mein Problem mit der Weboberfläche geklärt gehabt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So, ihr Luschen :thumbup: ;) > ich hab's gelöst!

    Kurzfassung: Mein heißgeliebter und seit einigen Versionen als Docker upgedateter TVH Server (aktuell 4.3-1517) funktioniert gut und klaglos mit Kodi, iOS App und VLC.
    Zu meiner Schande habe ich den eingebauten "admin" vom Setup Wizzard für alles benutzt.
    Und genau mit diesem User kommt das Emby Plugin nicht klar, alle anderen Programme aber scheinbar schon.
    Log:
    2018-11-11 11:02:06.888 htsp: Got connection from 192.168.178.59
    2018-11-11 11:02:06.923 htsp: 192.168.178.59: Identified as user 'Admin' (unverified)
    2018-11-11 11:02:06.923 htsp: 192.168.178.59 [ Admin ]: Welcomed client software: TVHclient4Emby-3.6.0.59 (HTSPv20)
    2018-11-11 11:02:06.937 htsp: 192.168.178.59 [ Admin | TVHclient4Emby-3.6.0.59 ]: Unauthorized access


    Also habe ich einen neuen User angelegt und dem die Rechte gegeben die ich für OK fand (weniger als dem Admin!) und auch Emby läuft richtig gut!

  • Leider leider leider zu früh gefreut.

    Ich habe die falsche Annahme dass Live TV jetzt läuft zum Anlass genommen und 119$ in emby premiere livetime investiert.

    Wie auf Kommando geht das Live TV dann doch nicht. Es hängt wieder wie oben beschrieben. Ich bin etwas weitergekommen, habe das hier dokumentiert: https://emby.media/community/inde…eta-1/?p=650111

    Irgendwie hoffe ich noch darauf dass hier jemand unterwegs ist der Emby mit TVH betreibt und wir gemeinsam rausbekommen was da los ist.

    Im Moment bin ich sehr enttäuscht. Keine Kanallogos, keine Möglichkeit das Streamingprofil zu wählen, EPG unter aller Sau und vor allem keine Stabilität in der Sache. (und 119$, das ist ja eigentlich ärgerlich).

  • Die Höhe vom Preis ist ja nicht das tragische, es ist ja "einmal für immer" bezahlt.

    Hatte vor vielen Wochen mal Zattoo für nen Probemonat am laufen und in der Zeit dies über TVHeadend in Kodi eingebunden, grundsätzlich lief auch alles und wurde auch richtig angezeigt, habe mich nur nicht sehr arg lange damit beschäftigt, da Zattoo net alles im Angebot hat was wir gern haben möchten.

    Bzgl. Kanal Logos, dies ist ne Einstellung im TVHeadend, damit es auch korrekt an Emby übertragen wird, irgendwo im Emby Forum steht auch explizit welcher Menüpunkt dies ist, ist aber auch abhängig von deiner TVHeadend Version, aber mit der 4.3 müsste es das sein was im Forum zu finden ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich würde vermuten, es liegt an deinem Emby Docker Container oder es ist ein allgemeines Kommunikationsproblem zwischen Emby Docker und Tvheadend Docker. Das Tvheadend plugin wird es wohl nicht sein, sonst gäbe schon mehrere Meldungen.
    Ich würde so vorgehen:
    Emby irgendwo nativ betreiben und Tvheadend im Docker -> wenns funktioniert, Tvheadend Docker in Ordnung
    Emby dann im Docker betreiben und Tvheadend irgendwo nativ installieren -> wenns funktioniert, Emby Docker in Ordnung
    Wenn eine der beiden Varianten Probleme macht, weißt du bei welcher Docker Installation du suchen mußt.
    Wenn beide Varianten funktionieren, weißt du es liegt an der Kommunikation Docker zu Docker.

  • Ich finde das TVH-Plugin von Emby sehr unstabil, hatte auch viele Probleme damit.

    Ich habe TVH per M3U als Live-TV in Emby eingebunden, den EPG bekommt Emby per XML vom TVH-Server. Läuft absolut problemlos und stabil, inkl. Senderlogos und EPG. Der Nachteil ist, dass Du Aufnahmen nicht per Emby für den TVH setzen kannst ... aber dafür gibt's ja den TVH-Client auf dem Smartphone wenn man unterwegs ist :rolleyes:

  • kannst du das mal beschreiben wie du das gemacht hast mit welchen urls ?

    Klar :)

    - Richte die IP Deines Emby-Servers im TVH so ein, dass Emby kein Passwort benötigt (Username/PW in der URL funktionieren nicht)
    - Im "Live TV" auf "Neuer Tuner". Hier dann: "http://TVH-IP:9981/playlist/channels.m3u"
    - Unter "Fernsehprogramm-Quellen" dann: "http://TVH-IP:9981/xmltv/channels" - hier dann unten "Aktiviere für alle Tuner" ankreuzen

    Das war es eigentlich schon. Momentaner Nachteil: Die Kanalsortierung im Emby stimmt nicht. Du musst quasi für jeden Kanal im Emby unter "Metadaten" in der Sortierreihenfolge die Kanalnummer des TVH eintragen. Im Emby-Forum hat jemand hierzu ein Script veröffentlicht, das habe ich aber noch nicht probiert.

    Ich hatte mit dem TVH-Plugin permanent Probleme. Seit ich auf die obige Art umgestellt habe, ist alles fein. Egal ob Browser oder App.

  • Ach ja ... meine TVH-Aufnahmen laufen auf den gleichen Netzwerkspeicher, wo ich auch meine ganzen Emby-Mediadaten habe. Ich habe den TVH-Aufnahmefolder als Bibliothek auch im Emby eingebunden. Das hat den Charme, dass man dann auch Aufnahmen vom TVH unterwegs über App, Firestick oder auf dem Notebook transcodiert anschauen kann (das kann TVH bei Aufnahmen ja immer noch nicht).

  • Klar :)
    - Richte die IP Deines Emby-Servers im TVH so ein, dass Emby kein Passwort benötigt (Username/PW in der URL funktionieren nicht)
    - Im "Live TV" auf "Neuer Tuner". Hier dann: "http://TVH-IP:9981/playlist/channels.m3u"
    - Unter "Fernsehprogramm-Quellen" dann: "http://TVH-IP:9981/xmltv/channels" - hier dann unten "Aktiviere für alle Tuner" ankreuzen

    Das war es eigentlich schon. Momentaner Nachteil: Die Kanalsortierung im Emby stimmt nicht. Du musst quasi für jeden Kanal im Emby unter "Metadaten" in der Sortierreihenfolge die Kanalnummer des TVH eintragen. Im Emby-Forum hat jemand hierzu ein Script veröffentlicht, das habe ich aber noch nicht probiert.

    Ich hatte mit dem TVH-Plugin permanent Probleme. Seit ich auf die obige Art umgestellt habe, ist alles fein. Egal ob Browser oder App.


    Kannst du bitte auch noch erklären wie genau man das in TVH einrichtet "ohne Passwort" und IP des Emby Servers?
    Vor allem läuft bei mir der Embyserver in nem Docker Container, welche IP nehme ich da?

    Bislang bin ich mit allen Varianten gescheitert dem Emby-Server die Verbindung zur M3U Liste beizubringen.

    Ich könnte mich schon wieder aufregen wie schlecht und umständlich das alles bei Emby ist. Jede Art von Client bekommt die Verbindung zu TVH einigermaßen stabil hin nur bei Emby ist es ein Krampf ohne Ende.
    Aber den Versuch mit M3U möchte ich noch wagen wenn ich es denn hinbekomme.

  • Ich kann dir zum TVH zuena zwar nix sagen, aber zu deiner IP Frage:

    Es ist abhängig über welches Netzwerk ein Container eingebunden ist. Im Normalfall ist es immer ein "bridge Netzwerk" und hierbei sind alle Container über die IP des Docker/OMV/unRAID etc. Servers zu erreichen + dem jeweiligen Port (xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx),bei mir Zuhause also bspw. 192.168.0.10:8096 oder auch OMV:8096 (über den DNS Namen).

    Wenn du nun aber ne explizite IP für deinen Container vorgegeben hast oder ein Macvlan nutzt, musst du diese entsprechende IP nutzen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!