[OMV - Snapraid] Unexpected time change at file

  • Hi,
    mein Snapraid meldet beim Sync für 7 Dateien einen "Unexpected time change at file". Z.B.:

    Code
    Unexpected time change at file '/srv/dev-disk-by-label-WDRed4TBMai2018/Medienarchiv/foo.nfo' from 1541304057.583058932 to 1541304181.317456282.

    Auffällig ist, dass es, auch bei einem neustart kurz nach dem Fehler, immer die gleichen Dateien betrifft, und auch die Timestamps nie allzuweit auseinander liegen. Ich wüsste aber nicht, warum irgendein Programm (eigentlich sollte da nur emby darauf zugreifen) etwas ändern sollte, und vor allem, warum das immer diese Dateien sein sollten.
    Irgendwelche Lösungsideen? Die 7 Filme die das betrifft mal rausnehmen, emby gelöschte Filme neu einlesen und dann über den Auto-Renamer die betreffenden Filme neu einsortieren lassen?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Hi,
    Problem zumindest teilw. geklärt. Dem Emby-Container fehlten nach einem SnapraidRebuild einige Berichtigungen auf ein paar Dateien im Medienarchiv und hat sich daraufhin immer verabschiedet, neu gestartet usw. usf.
    Eigentlich finde ich, dass das Emby nicht aus den Tritt bringen sollte, aber gut.

    Auffällig ist, dass laut DockerLog emby immer wieder die gleichen Filme mit ffprobe anfasst. Ich werde hier allerdings nicht aus der Log schlau:

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!