Kodi 18 Nightly und TVHeadend Probleme

  • Moin Jungs,

    ich mache den Thread mal hierin Shield-Bereich auf und nicht im TVHeadend-Bereich, da hier einige von euch auch TVHeadend nutzen.

    Bei mir läuft mittlerweile eigentlich alles ganz gut unter Kodi 18. Jedoch habe ich noch ein paar Probleme mit TVHeadend.

    1. Bei einer ARD-Aufnahme hatte ich neulich auch das Phänomen, dass in der Werbung der Ton weg war. Das hatte ich unter Kodi 17 noch nie. Die Aufnahme habe ich aufbewahrt. Ich könnte da also auch nochmal ein Logfile erstellen.

    2. Wenn ich beim Timeshiften zurückspule und wieder vor, kommt häufig der Ladekreis. Danach geht es dann meistens wieder. Hatte aber jetzt auch schon das Problem, dass ich danach ständige Bildaussetzer hatte. Wie gesagt, das passiert ausschließlich beim Timeshiften.

    Habt ihr diese Probleme mit TVHeadend auch? Gibt es dafür schon irgendwo dokumentierte Bugs?

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • 1. Bei einer ARD-Aufnahme hatte ich neulich auch das Phänomen, dass in der Werbung der Ton weg war. Das hatte ich unter Kodi 17 noch nie. Die Aufnahme habe ich aufbewahrt. Ich könnte da also auch nochmal ein Logfile erstellen.

    Is hier auch schon aufgefallen, aber weiß nicht ob es in den letzten nightlies auch noch besteht.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • TVHeadend als Client oder als Server?

    Wie meinst du das?

    Beides natürlich. ;) Clienst hat die aktuellste Version, die bei Kodi Nightly dabei ist und der Server ist Version 4.3-1292.

    Is hier auch schon aufgefallen, aber weiß nicht ob es in den letzten nightlies auch noch besteht.

    Ok, dann müssen wir mal abwarten, ob da noch jemand mehr weiß.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Zu Punkt 2.

    Im Kodi Forum habe ich folgenden Beitrag gefunden, auf den leider nie jemand reagiert hat: https://forum.kodi.tv/showthread.php…8583#pid2788583

    Für mehr hatte ich noch keine Zeit... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Meine Config:

    - TVheadend Server 4.2.6 auf Synology NAS DS418
    - Digibit R1 als Signalquelle für DVB-S/S2 mit 2 nativen SAT-Anschlüssen
    - Easymouse und HD2 für HD+-Programme
    - Kodi 18 Nightly vom 02.11. mit aktuellem TVheadend Client
    - auf Nvidia Shield (2017) per LAN-kabel im Netz (FritzBox als Router) mit letztem offiziellen AndroidTV

    Bei normalem Live-TV habe ich keinerlei Probleme. Ebenfalls nicht, wenn ich in eine Sendung, die bereits läuft (Aufnahme) nachträglich von Beginn an schaue. Timeshift werde ich jetzt mal etwas extensiver testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!