tvheadend als VBox-VM "RTSP SETUP Error -9"

  • Ich hatte eigentlich schon ganz gute Erfolge erzielt und tvheadend auf einem Rpi mit LibreElec halbwegs zum Laufen gebracht. Leider gab es Klötzchen spätestens wenn eine Aufnahme lief und noch irgendwas wiedergegeben werden sollte.
    Als nächstes habe ich tvheadend in einer vsphere-VM installiert. Basis ist Ubuntu 18.10. Das hat soweit funktioniert, daß Muxes und Services gefunden wurden.

    Aus verschiedenen Gründen erschien es mir sinnvoll, die VM auf meinem NAS laufen zu lassen (XigmaNAS + VirtualBox). Auch hier wieder Basis Ubuntu 18.10, 1,5GB RAM, 50GB HD. + natürlich tvheadend
    Beide VM-Varianten wurden im ABstand von 2 Tagen aufgesetzt .

    Und genau dieses Setup funktioniert überhaupt nicht!

    Der Triax Sat>IP Mk400 wird gefunden, beim Scannen des Netzwerkes bekomme ich aber ausschliesslich Fehlermeldungen "RTSP Setup Error -9". Zu Anfang war es "-5".
    Unter Status sehe ich auch keinerlei farbige Balken wie sonst gewohnt.
    Beide Setups sind theoretisch identisch bis auf die Technik der Virtualisierung.

    Ich hatte zunächst auf Netzwerkprobleme getippt, das aber wieder verworfen. Die VM kann per ping und SSH erreicht werden, das Web-GUI wird gefunden und tvheadend findet den Triax.

    Leider finde ich keine konkreten Hinweise zu diesen RTSP Setup Errors.

    Kann mir jemand Tips geben ? 8|

    Rpi3b - LibreElec 8.2.5 - Kodi 17.6 über WLAN im Netz - tvheadend 4.2.6-37 auf separater VM, running Ubuntu 18.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!