Denselben Sender gleichzeitig an mehreren Clients schauen

  • Hallo zusammen,

    habe leider in der Suche keinen Lösungsansatz gefunden, daher mal eine nette Frage in die Runde ob jemand das Problem kennt und evtl. einen Einfall hat?

    Hier läuft tvheadend 4.2.5 auf einem Synology NAS (DS115), TV Empfang via Entertain. Clients sind ein RPi1 und ein RPi3B+ mit Kodi.

    Mein Problem ist dass wenn ich Sender A auf dem einem Client schaue, kann ich ihn nicht gleichzeitig auf dem anderen einschalten - alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
    Genauso verhält es sich wenn der tvh Server eine Aufnahme auf Sender A macht und einer der Clients zeitgleich diesen Kanal live schauen möchte. Ist ja im Prinzip dasselbe wie oben. Als Workaround kann man dann stattdessen die Aufnahme ansehen.

    Dacht eigentlich der tvh nimmt den Multicaststream vom Entertain und sendet ihn via Unicast zu den Clients, somit sollte dass doch kein Problem sein zweimal den selbsen Sender zu schauen oder?

    Danke für Denkansätze und Grüße

    renndachserl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!