Hilfe beim Timeshift benötigt TVheadend 4.3-210~g7644886-dirty

  • Hallo,

    vorab ich hatte das System schon am laufen. Meine Konfiguration qnap 253 mit sundtek stick und Tvheadend 4.3-210~g7644886-dirty.

    Meine Sat Anlage besteht aus einem quad lnb toneburst, der Techniker sagte mir als erstes Hotbird und dann Astra.

    Wenn ich jetzt den Sundtek stick im Tvheadend konfigurieren möchte: unter Konfiguration, TV inputs, TV adapter (ich habe 2 port switch universal genommen) erscheint unter Parameter A und B nur DVBS Netzwerk. Früher konnte man da Hotbird und Astra eintragen wenn ich mich recht erinnere? Was mache ich falsch?

    Das Signal ist erfolgreich am LNB gemessen worden, sowie vor dem Sundtek Stick am Satkabel, Signal kommt also.

  • Schau mal unter "Netzwerke".

    Leg da doch einfach mal eins als Astra19.2 an.. und das wählst du dann bei deinen "TV-Adaptern" aus..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Davon abgesehen sollte timeshift aber auch schon seit v4.2 gehen... oder gar 4.1...

    die alten Versionen haben erhebliche Bugs, das geschilderte Verhalten war auch ein Bug in der Vergangenheit

    eine über ein Jahr alte Entwicklerversion zu nehmen ist halt quatsch, dann schon eher wenigstens die 4.2 stable irgendwas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!