Datenbank immer auf C: bzw. lokal anlegen

  • Hallo,
    mir ist leider kein passenderer Titel eingefallen.
    Mir geht es um folgendes:
    Wenn die Videodateien auf einem NAS liegen, dann legt Kodi ja eine Datenbank mit den Infos und Co. lokal (LW C) an.
    Dies ist dann auch beim Blättern schön schnell, hier lädt Kodi die Daten ja nicht von der Netzwerkfreigabe nach, sondern bedient sich der lokal vorgehaltenen Daten.

    Liegen die Files aber auf einer USB Platte, dann wird beim Einlesen scheinbar keine lokale Kopie der Infos usw. auf meinem PC bzw. der internen SSD erstellt.
    Beim schnellen blättern durch die Daten auf der USB Platte hängen die Daten immer etwas hinterher....

    Gibt es hier eine Möglichkeit Kodi davon zu überzeugen, die Datenquelle USB so zu behandeln wie eine Netzwerkfreigabe?

    Gruß
    Spawn

  • Hallo,

    ich kann es hier live testen. Wenn ich durch Daten auf dem NAS blättere, egal wie schnell, sind immer alle Bilder und Infos sofort da.
    Bei dem USB Datenträger sehe ich zum einen das teilweise leere Rahmen kommen und dann erst die Bilder und die LED am Laufwerk zeigt den Zugriff an.
    Beides ist als Quelle mit dem entsprechenden Inhalt angelegt.

  • Zumindest beim zweiten Zugriff muss es dann aber sofort da sein. Beim ersten Zugriff werden die Dateien runtergeladen und im Cache gespeichert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!