RPI mit Kodi als Autoplay vom Netzwerk nach booten

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe allerdings mehr oder weniger mit RPi zutun gehabt. Hatte vorher Kodi mit Ambilight realisiert...

    nun zu meinem Vorhaben womit ich ratlos stehe:

    Und zwar sobald der RPi Strom bekommt soll es irgendeine Kodi Version (hauptsache es läuft flüssig) booten, dann vom Netzwerk Videos per Autostart abspielen ohne dass ich was drücken muss...

    Habe mal "ScreensaverVideo" getestet allerdings hat es bei mir mit .mov nicht funktioniert... Achja und es ist wichtig dass es MOV dateien sind...

    das soll natürlich mit mehreren Pis und Bildschirmen erfolgen...

    bin mal auf eure Ideen gespannt.

    Lieben Gruß

  • Für Kodi auf RPi empfielt sich Libreelec. https://libreelec.tv/downloads/
    Autostart einer Datei geht mit einer autoexec.py in den userdata ordner (per Netzwerk) mit folgenden Inhalt:


    Code
    import xbmc
    xbmc.executebuiltin( "PlayMedia(/home/pi/.xbmc/userdata/playlists/video/All.m3u)" )
    xbmc.executebuiltin( "PlayerControl(repeat)" )

    In diesem Fall wird die Playlist All.m3u gestartet.
    Zusätzlich sollte noch im Bereich Einstellungen -> System -> Energiesparen die Funktion "auf Netzwerk warten" aktiviert werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein die generiert er nicht selber :) Die musst Du hinterlegen.
    Du kannst da aber z.B. auch anstatt der m3u auch eine Video Datei angeben und ich glaube auch einfach einen Ordner.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!