NFC nachrüsten über eine Mirco SD Karte

  • Hallo allerseits,

    ich habe mir vor zwei Wochen das Xiaomi S2 bestellt, was heute angekommen ist. Irgendwie war ich fest in dem Glauben dass das S2 einen NFC Chip hätte. Leider musste ich dann heute feststellen, dass das ein Irrtum war. Jetzt habe ich gelesen dass es SD Karten gibt mit einem NFC Chip, quasi als Nachrüstlösung für Handy ohne NFC. Ich würde gerne mal das kontaklose bezahlen ausprobieren und wollte daher fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen SD Karten hat und wie gut das funktioniert.

  • Auch, wenn du das nicht hören magst, aber ich habe NFC an meinem Handy deaktiviert und auch sonst überall kontaktloses bezahlen abschalten lassen (EC- und Kreditkare).

    Ich halte davon nichts.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu
    nicht hören wollen würde ich jetzt nicht sagen, aber eine Antwort auf die Frage wäre besser gewesen :D Ich weiß aber durchaus dass viele das kritisch sehen. Dennoch möchte ich das gerne mal testen und dann schauen ob es was für mich ist oder nicht.

  • Sachen gibt es...
    Da muss die Karte aber sehr weit außen am Deckel liegen.
    Interessant. Hast schon Links?

    Zum Kauf habe ich das noch nicht gesehen, habe nur davon gelesen. Hier zum Beispiel:

    Zitat

    Wer bereit ist, ein wenig externen Speicherplatz einzubüßen, kann in Zukunft sein „altes“, wenn unterstütztes, Android Smartphone ein wenig NFC-Power geben. „Moneto„, eine microSD-Karte aus dem Hause DeviceFidelity und Spring Card Systems macht es möglich. Die microSD-Karte enthält eine entsprechende NFC-Antenne und einen kleinen Aufkleber, der seinen Platz auf dem Akku im Gehäuse findet und das Signal verstärkt.


    Aber scheinbar scheint das doch was ziemlich "exklusives" zu sein. Finden tut man nicht viel dazu und die NFC SD karten die es bei Amazon z.b. gibt, haben lediglich einen NFC Chip zum auslesen der Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (27. Oktober 2018 um 12:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!