TV Karte geschrottet?

  • Hallo Leute,

    habe seit ca. 4 Jahren dieses System verbaut:


    APU: AMD Kaveri A8-7600
    Board: ASRock FM2A88M Extreme4+
    Ram: 8 GB ADATA DIMM DDR3-2133 Kit
    Netzteil: Silverstone Strider SFX 300 Watt Semi Passiv
    SSD: 120 GB Samsung Evo
    Gehäuse: Silverstone Milo Ml06
    TV-Karte: CC Device 6.5
    CPU Lüfter: Scythe Shuriken Rev. B
    Fernbedinung: All For One 7960
    CIS: Y.A.R.D. 2 Micro

    seit ein paar Tagen macht mein Rechner zicken, im Detail heist es das sobald ich im Live-TV und einen Sender aufrufe oder umschalte, schaltet sich die Kiste einfach aus. Sprich wirklich tot, nicht mal Taskmanager oder sonst was geht noch. Ich muss die Kiste am Gehäuse neu starten.

    Ich habe die Windows Logs mal durchgesehen da taucht nicht auf und in den Kodi Logs ebenfalls nix.

    Was mir aufgefallen ist das die TV-Karte in dem Gehäuse sehr heiß ist, sprich hinten der Sat Anschluss kann man keine 5 Sek berühren. Da das ganze Setup jetzt 4 Jahre gelaufen ist und nix geändert wurde, finde ich das komisch.

    Ist die Karte evtl. den Hitzetod gestorben?

    Ich bin ebenfalls am überlegen rechts einen 80mm Lüfter anzubringen der die Wärme aus dem Gehäuse zieht. Nur direkt neben dem 80er Lüfter sitzt der CPU Lüfter und danach nicht TV-Karte.

    Jemand eine Idee was ich noch Testen bzw. Versuchen kann?

  • Es könnte auch sein das Seele und Schirm des Kabels sich berühren. Dann gibt es beim Umschalten zwischen Horizontal und Vertikal einen Kurzschluss (bzw eigentlich immer).
    Das würde mann dann auch durch den Ausfall einiger Sender bemerken.
    Kannst Du das Sat-Kabel einfach mal ablassen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es könnte auch sein das Seele und Schirm des Kabels sich berühren. Dann gibt es beim Umschalten zwischen Horizontal und Vertikal einen Kurzschluss (bzw eigentlich immer).
    Das würde mann dann auch durch den Ausfall einiger Sender bemerken.
    Kannst Du das Sat-Kabel einfach mal ablassen?

    Ich habe das Sat-Kabel am TV Tuner angeschlossen dort habe ich keinerlei Probleme.

    Als Backend benutze ich die aktuellste Version von DVB-Viewer und die letzte Version von DVB Recording Service.

    Ich werde es später mal nur im DVB-Viewer Versuchen und schauen ob das stabil läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!