Probleme Kodi Android Installer

  • Die Dateien von Kodi die man herunter geladen hat mit den "Kodi Android Installer Version 1.1.1" und danach über das Icon "Dateien" (Android Apps) installiert hat... werden die Dateien automatisch gelöscht...wenn man halt dann Kodi neu startet vom Hauptmeü aus.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Gibt es den "Kodi Android Installer Version 1.1.1" im Store?

    Nein.
    Direkt bei Kodi.tv gibts das Script https://kodi.tv/addon/scripts/kodi-android-installer zum Runterladen, dann das add-on händisch in Kodi installieren
    oder noch besser, direkt aus Kodi heraus im Addon-Manager suchen und installieren. https://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Android_Installer

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • In der Zeit wo du suchst und Fragen gestellt hast hättest du eigentlich schon das Build lange runter geladen und von Hand installiert :P

    Wo du recht hast - hast du recht. :thumbup:

    Nur bin ich nicht mehr der schnelle Spritzer, sondern geh die Sache lieber bedächtig an.
    Ich hab doch keine Lust meine mühsam erstellte und gepflegte Datenbank und alle Installationen zu zerschießen und heute abend köpft mich meine Holde. Nee nee. 8|

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Haha Alle Macht den Frauen

    :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Und ich bin mir gewiss, dass wenn ich beim Männerabend außer Haus bin, dann die Shield oder Kodi streikt und ich dann einen Anruf bekomme. (echt_kotz)

    Kannst ja auch erstmal zum versuchen mein Build probieren. Dann kannste testen ohne Deine jetzige Version zu zerschießen

    Ich weis, dass du der einzige noch bist, der das Android-Build pflegt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Auf meiner Shield hab eine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] am Start, die auf die Datenbank verweist und auch alle Thumbs liegen auf dem Server. DVBViewer läuft auf einer extra VM - also alles nicht so schnell und einfach. :S

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Na deine xml kannst doch aus der jetzigen Version raus kopieren und in die 18 rein
    Backup machen und wieder einspielen gibt's ja mehrere Möglichkeiten
    Entweder machst du es komplizierter als es ist, oder ich kapiere deine jetzige Konstellation nicht ;)

  • Moin,
    da die Kodi-App ja seit längerem den Paket-Installer nicht mehr öffnet, hatte ich mir mit Tasker eine kleine Apk gebastelt, die mir die letzte Nightly herunterlädt und dann die mit Apk-Dateien verknüpfte App öffnet, üblicherweise also den Android Paket-Installer.

    Das ganze mit so wenig Klicks, wie nötig.

    [xattach=32521]Android TV Launcher[/xattach]

    Vorgang nach dem Starten:

    1. Online prüfen, welches die aktuellste Nightly-Version ist
    2. Downloadverzeichnis überprüfen, ob dort schon eine Datei mit dem ermittelten Namen liegt
    3. Wenn nein, herunterladen der letzten Nightly
    4. Wenn ja, wird die MD5 Checksumme der apk überprüft
    5. Stimmt sie nicht mit der online abgerufenen MD5 überein, wird die Datei gelöscht und erneut heruntergeladen
    6. Bei Übereinstimmung der MD5 der heruntergeladenen Apk wird diese geöffnet. In der Regel ist der Android Paket-Installer mit Apk-Dateien verknüpft, womit man dann die Nightly mit einem Bestätigungsklick installieren kann

    Beim ersten Mal muss man der App genehmigen, dass sie Apk-Dateien installieren darf.
    Zusätzlich habe ich noch einen Launcher für die Android TV Oberfläche der Shield erstellt, womit man die App also direkt von der Startseite aufrufen kann. Es gibt keine Dialoge, wo man was auswählen kann und es sind keine Einstellungsmöglichkeiten vorgesehen. Es wird immer nur die letzte Nightly arm64-v8a heruntergeladen.

    Ich hänge die Apps mal hier mit in ner Zip an, falls das jemand braucht.

  • Na deine xml kannst doch aus der jetzigen Version raus kopieren und in die 18 rein
    Backup machen und wieder einspielen gibt's ja mehrere Möglichkeiten
    Entweder machst du es komplizierter als es ist, oder ich kapiere deine jetzige Konstellation nicht ;)

    Vermutlich Ersteres. :whistling:
    So wie ich es bisher verstanden habe, muss ich, wenn ich eine externe DB betreibe, beim Update ALLE Kodi-Installationen nacheinander updaten und darf nicht einen Mixbetrieb von 17.6 und 18.x betreiben. Da ich bei uns hier im Hause locker eine Handvoll Kodi-Installs habe, bin ich da vorsichtig, denn zurück auf 17.6 nach update auf 18.x ist nicht mehr ganz so einfach. Bisher also bereits seit xmbc hab ich nie ein Update gemacht, sondern immer eine komplette, cleane Neuinstallation incl. neuer DB.
    UND dann gibts da ja noch Post 46 und 47. ;(

    So langsam sollte auch endlich mal eine 18 stable raus kommen - bei RC-Status sind wir ja schon. :D

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Na deine xml kannst doch aus der jetzigen Version raus kopieren und in die 18 rein
    Backup machen und wieder einspielen gibt's ja mehrere Möglichkeiten
    Entweder machst du es komplizierter als es ist, oder ich kapiere deine jetzige Konstellation nicht ;)

    Das wird nicht gehen, er kann ne 17er MYSQL nicht mit nem 18er Kodi betreiben ^^

    Vermutlich Ersteres. :whistling: So wie ich es bisher verstanden habe, muss ich, wenn ich eine externe DB betreibe, beim Update ALLE Kodi-Installationen nacheinander updaten und darf nicht einen Mixbetrieb von 17.6 und 18.x betreiben.

    So siehts aus.

  • Haha Selbst wenn die Stable bald kommt, heißt das ja nicht zwangsläufig das sie auch ohne Fehler kommt

    LOL, wer ist schon ohne Fehler? Ich zumindest nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • eigentlich ging es mal von 17 auf 18 zu updaten, aber sicherheitshalber sollte man die datenbank vorher sichern :thumbup:

    aber prinzipiell ist eine saubere installation immer besser....wenn ich sowas mache schreibe ich mir alle installierten apps und repos auf, damit ich nichts vergesse....film datenbank neu einlesen usw ist lästig aber kein beinbruch, finde ich. sobald die final da ist, werde ich meine 18er auf jedenfall auch nochmal komplett neu aufsetzen, allein schon weil ich gelesen habe das alte mariadb datenbanken bald nicht mehr unterstützt werden und ich leider festellen musste das die von qnap mitgelieferte version so alt ist, das sie mit meiner oma befreundet sein könnte :wacko:

  • allein schon weil ich gelesen habe das alte mariadb datenbanken bald nicht mehr unterstützt werden und ich leider festellen musste das die von qnap mitgelieferte version so alt ist, das sie mit meiner oma befreundet sein könnte :wacko:

    So ne junge Oma hätte ich auch gerne. Ist die überhaupt schon aus der Pubertät :P

  • wir sind zwar total OT hier, aber es hilft vielleicht weiter.

    eigentlich ging es mal von 17 auf 18 zu updaten, aber sicherheitshalber sollte man die datenbank vorher sichern

    Backup, Backup, Backup :whistling:

    aber prinzipiell ist eine saubere installation immer besser....wenn ich sowas mache schreibe ich mir alle installierten apps und repos auf, damit ich nichts vergesse....film datenbank neu einlesen usw ist lästig aber kein beinbruch, finde ich. sobald die final da ist, werde ich meine 18er auf jedenfall auch nochmal komplett neu aufsetzen, allein schon weil ich gelesen habe das alte mariadb datenbanken bald nicht mehr unterstützt werden und ich leider festellen musste das die von qnap mitgelieferte version so alt ist, das sie mit meiner oma befreundet sein könnte

    JEP, so seh ich das auch - immer komplett neu installieren und neu konfigurieren - nur so bekommt man die eingeschlichenen Falscheinstellungen weg.
    Tja, mit der DB dauert das Ganze bei mir locker eine Stunde, schreibe es aber mit Ember in die DB.
    Welche mariadb-Version fordert denn Kodi 18 inzwischen?
    Was so junge Omas hast du - toll - meine Omas sind alle schon lange nicht mehr unter uns. 8) :P :P

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • eigentlich ging es mal von 17 auf 18 zu updaten, aber sicherheitshalber sollte man die datenbank vorher sichern :thumbup:

    aber prinzipiell ist eine saubere installation immer besser....wenn ich sowas mache schreibe ich mir alle installierten apps und repos auf, damit ich nichts vergesse....film datenbank neu einlesen usw ist lästig aber kein beinbruch, finde ich. sobald die final da ist, werde ich meine 18er auf jedenfall auch nochmal komplett neu aufsetzen, allein schon weil ich gelesen habe das alte mariadb datenbanken bald nicht mehr unterstützt werden und ich leider festellen musste das die von qnap mitgelieferte version so alt ist, das sie mit meiner oma befreundet sein könnte :wacko:

    Er muss dann aber eben auch jeden Client updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!