Half Life 2 Episode 1 und Episode 2 auf Nvidia Shield - ist auf der Shield eine Cheats Eingabe möglich und gibt es für die Shield Versionen eine Komplettlösung?

  • Moin,
    ich bin kein Hardcore Gamer und habe so mit den Speielen meine Probleme da immer durchzukommen. Nun hat die Shield ja bei den Speieln so eine Super Grafik, das es sich auch lohnen würde diese Spiele mal durch zu daddeln. Deshalb habe ich mir beide Teile von Half Life 2 gegönnt.
    Es gelingt mir nicht, nicht einmal ansatzweise, hier die ersten 3min durchzukommen oder weiterzukommen, weil der Gordon abstürzt oder nicht weiter weiss was er tun soll. Beim PC kann man Cheats eingeben und solche Tricksereien.
    Gibt es sowas auch bei der Shield, das man bei dem Spiel auf der Shield irgendwie tricksen kann?
    Oder das ich weiß, hier muß ich den roten oder grünen Knopf drücken und hüpfen, oder so, oder so ähnlich.
    Eigentlich muss man es doch so einfach gestalten können, das selbst so ein Depp wie ich da durchkommt.
    Ansonsten wären beide Teile des Spiels für mich eine Fehlinvestition :( .

    Kann bitte jemand helfen?

  • ← ← ↑ → → ↑ ← ↑

    (Natürlich nicht ganz ernst gemeint. Wer erkennt diese Richtungsfolge und kann mir sagen woher das kommt? Der jenige bekommt ein Eis ;-))

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • ← ← ↑ → → ↑ ← ↑

    Tekken


    Bzgl. der Cheats: hast du die Cheats der PC Version schon versucht? Wie ging das am PC? Über ein Texteingabe-Fenster (Console, Chatfenster,..) Oder wars ne Tastenfolge wie von Justray2k?

    Wenn das nicht klappt gehe ich davon aus, dass die Cheats bei der Adaption des Games auf andere Plattformen nicht berücksichtigt wurden.

    Über Steam sollte es aber gehen. über den HTPC Steam laufen lassen und vom Office Rechner, GamingPC oder sonstiger Hardware das Game per In-House-Streaming auf den HTPC Streamen. Dort dann mit kabelloser Tastatur und Maus oder mit dem Steamkontroller daddeln. Dann kannst du die PC Cheats tatsächlich 1zu1 übernehmen.

  • Nein und nein :)
    Es war auch nicht direkt ein Cheatcode sondern eher eine Reihenfolge in einem Labyrinth. Das spielt ist für den Gameboy.

    BTT:
    Half Life ist für mich sowas von kein Spiel was ich mit einem Controller zocken würde/könnte. Das ist ein sehr schnelles Spiel. Gibts da sowas wie ne Aimhilfe auf der Android Version? Falls nicht würd mich das nicht wundern das du nur 3 Minuten durchhältst.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @Tigerente
    solch hochwissenschaftliches Vorgehen hatte ich nicht eingeplant. Steam habe ich garnicht. Die Shield habe ich mir auch geholt um Energie zu sparen.
    Nun ja, erwartet habe ich sowas schon, oder geahnt.......
    Der Inhalt eines solchen Spiels ist mir unwichtig, hier geht es mir um die grafische Umsetzung und um die Darstellung der Shield auf einem 4k TV.
    Ob hier jetzt jemand das Spiel mag oder nicht, ist mir ganz egal, das ist auch nicht das Thema.

  • eher eine Reihenfolge in einem Labyrinth. Das spielt ist für den Gameboy.

    Pokemon, da wo man durch die dunkle Höhle laufen muss? xD

    hier geht es mir um die grafische Umsetzung und um die Darstellung der Shield auf einem 4k TV.

    Da gäbe es aber definitiv bessere Games als das 20jährige Half Life und das 14jährige Half Life 2. Die sind nach ner schnell-schnell Shield Adaption bestimmt keine Hingucker. Da würde ich eher ein aktuelles Spiel nehmen.


    solch hochwissenschaftliches Vorgehen hatte ich nicht eingeplant.

    So hochwissenschaftlich ist das gar nicht. Einfach die PC Cheats googlen. zB. Hier:
    http://www.mogelpower.de/cheats/HalfLife--_PC_1215.html
    Und dann auf der Shield versuchen, ob du irgendwie die Console öffnen kannst und die entsprechenden Texte eingeben kannst. Wenns nicht geht gibts vermutlich keine Cheats für die Shield Version.

    Du kannst aber auch noch die Konsolen Cheats probieren zb hier:
    http://www.mogelpower.de/cheats/HalfLife-2-_Xbox_33782.html
    http://www.mogelpower.de/cheats/HalfLife-2-_PS3_32709.html


    Wenn keine Cheats funktionieren dann musst du dich entscheiden ob du das Spiel wirklich spielen willst oder nicht und ob du es nur mit Cheats spielen willst:
    -Wenn du es auch ohne Cheats spielen willst, dann musst du nix an deiner momentanen Situation ändern.
    -Wenn du es nicht mehr spielen willst, dann musst du dir ein anderes Game für dein 4K Gaming Erlebnis suchen
    -Wenn du es unbedingt irgendwie mit Cheats spielen willst, musst du dir Gedanken darüber machen, das Game für den PC oder die PS / XBox zu holen.

  • Pokemon, da wo man durch die dunkle Höhle laufen muss? xD

    Nein :D Ich lös mal auf.
    Zelda - Link's Awakening
    Das Labyrinth zu Wind Fishs Egg ;)

    Als kleiner Döpps das Spiel durchgezockt damals und irgendwie ist das hängen geblieben^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @Tigerente
    Habe ich verstanden. Vielen Dank.
    Welches sind denn so die grafischen Knaller auf der Shield?
    (Und vielleicht gleich auch noch die Möglichkeiten wie man ohne Anstrengung da durch kommt.)

    Keine Ahnung. Kenne mich mit der Shield nicht aus. Ich würde da aber schauen dass es eher neuere Titel sind. Die haben potenziell bessere Grafiken. Gibts vlt. GTA5?

    Von der Einfachheit her empfehle ich als nicht Konsolen Spieler für die gewöhnungsbedürftige Steuerung an Kontrollern Rennspiele, Jump and Runs oder Sportspiele. Vlt. ein Need for Speed, Forza, Fifa oder so :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!