Tvheadend + Triax TSS400 - anscheinend wird nur 1 Receiver verwendet

  • Nachdem ich jetzt erfolgreich Muxes/Services und Kanäle konfigurieren konnte, ergebn sich jetzt weitere Ungereimtheiten.

    Am Triax sind 2 der Buchsen (RF1 und RF2) mit Kabeln angeschlossen. In der Diagnsotic-Page werden die beiden Empfänger mit "Signal locked" geführt, Tuner 3 und 4 als "no lock".

    In Tvheadend werden mir 4 Tuner gemeldet, von denen ich die oberen beiden aktiviert habe mit identischen EInstellungen.

    Dennoch sehe ich unter "Status" immer nur in der oberen Zeile einen grünen Balken mit 100% und einen brauen mit meist ~47%.
    Die zweite Zeile scheint Tuner #2 zu repärentieren und hat NIE farbige Balken, sondern nur "unbekannt".

    Ich schliesse daraus, daß Tvheadend nur 1 Tuner nutzt. Könnte das damit zusammenhängen, daß ich irgendwo aktiviert habe, Muxe im Hintergrund zu prüfen?
    Wird dadurch ein Tuner dauerhaft "belegt" ?

    Entsprechend erhalte ich in Kodi die Meldung , daß kein freier Tuner gefunden wurde, falls gerade eine Aufnahme läuft. Das würde ebenfalls dazu passen.

    BTW: Lässt sich erreichen, daß Tvheadend nicht die 2 Tuner auf Dauer blockiert, da ich noch einen anderen Fernseher habe, der ebenfalls auf den Triax angewiesen ist.

    Rpi3b - LibreElec 8.2.5 - Kodi 17.6 über WLAN im Netz - tvheadend 4.2.6-37 auf separater VM, running Ubuntu 18.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!