SNR und Signalstärke in % anzeigen & Wie Werte in Kodi anzeigen lassen ?

  • Hallo,

    ist es möglich die Anzeige von SNR und Signalstärke in Prozent anzeigen zu lassen ?

    Beschäftige mich jetzt erst seit ca 2 Wochen mit TVH und eigentlich bei allen Anleitungen etc finde ich nur Screenshots wo es in als Balken mit % angezeigt wird.

    Bei mir werden die Werte in dB (SNR) bzw. dBM (Signalstärke) angezeigt.


    Und leider werden die Werte überhaupt nicht in meinen Kodi Clienten angezeigt bzw. übernommen. Woran kann das liegen ?


    Nutze TVH im Docker auf meinem OMV (4.1) Server (HTS Tvheadend 4.3-1465)


    Grüße & Danke vorab
    Totti

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

    Einmal editiert, zuletzt von FlotteTotte (25. Oktober 2018 um 19:39)

  • Mmmmh weiß keiner einen Rat ?

    Wenn ich es richtig verstehe, kann Kodi die Werte von TVH auch nur übernehmen, wenn diese in Prozent vorliegen. Mit den db Werten kann Kofi nix anfangen.

    In älteren TVH Versionen scheint jedenfalls immer ein Balken mit % angäbe gewesen zu sein.


    EDIT: Nutze Kodi 18 Mullhouse, aber auch schon andere Versionen probiert

    NAS --> GIGABYTE GA-B250M-DS3H, i3-7100, 8 GB, System auf MP500 Series 120GB M.2 NVMe, 7x 4TB WD RED
    OMV 4.1.12 | Plexmediaserver | Tautulli | Unionfilesystem Clients --> FireTV Stick, 2x NUC i3 (Kodi / Plex), DM800, Pi3 (Libreelec)
    Entertain --> Denon x4100W, Canton Boxen, BenQ W1070+, Panasonic Plasma 55´, Logitech One
    Netzwerk --> komplett Ubiquit Unifi (USG 3P, 3x UAP AC, Switch 24 250W)
    Sonstiges --> NUC i7 (FHEM --> HUE, LaCrosse, WMBus, div. HM, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!