How To Do - Orginal Firmware "EgoIggo Pro S905x 2GB-RAM" zurück flashen von LibreELEC/CoreELEC....

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich auf den internen Speicher meiner Box (EgoIggo S905x 2GB-RAM) libreELEC installiert.
    Nun wollte ich wieder zurück auf die Android Version und hatte aber kein orginal zur Hand.
    Anfrage beim Anbieter ergab, dass sie mir einen Link zum Downloaden der orginal Firmware gaben.


    Hier erkläre ich euch kurz wie ihr wieder zurückkommt zur Orginal Android Version.


    Dazu braucht ihr:


    Firmware (im Download vorhanden)
    USB Burning Tool (im Download vorhanden)
    PC / Laptop
    USB Kabel A zu A


    Wie geht ihr vor:


    1. Zunächst die Firmware und das Tool downloaden und danach entpacken

    S95X PRO Firmware


    2. Danach startet ihr das Programm - USB Burning Tool (USB_Burning_Tool.exe)


    3. Das Tool wird erstmal in Chinesischer Schrift gestartet. Um auf Englisch umzustellen geht auf den 2 Reiter oben und wählt Englisch aus.


    4. Danach geht ihr auf File---) Import Image und wählt das Image aus (-ͦ¿-S95XPRO-TX5pro-20180512.img) Dauert kurz. Geduld :)


    5. Hacken bei Erase Flash (wählt im Reiter Force Erase All aus); Hacken bei Erase Bootloader


    6. Drückt Start


    7. Nun nehmt ihr das USB Kabel und steckt es in den PC. Danach mit einer Stecknadel o.ä. den Reset Knopf der Box drücken und gedrückt halten und dann das USB Kabel in die Box. Flashen beginnt.


    8. Es dauert ca. 2 Minuten und wartet bis der Balken "Burning Successfully" erscheint


    9. Kabel trennen und Fertig

    Ich hoffe ich konnte Euch helfen und nun viel Spaß beim Flashen. :thumbup:
    Für Rechtschreibfehler kann ich nichts :whistling:

  • ichkann die datei nicht laden

    Zippyshare hat vor ein paar Monaten den Zugriff für User aus Deutschland gesperrt, entweder du nutzt nen VPN Service oder musst dich nach einer anderen Quelle umsehen.

    Edit: Das Zippyshare File ist auch offline, musst also wirklich nach einer anderen Quelle suchen.

  • Hey,

    hab auch die Box und mir damals das Image zum Glück heruntergeladen. Wollte das jetzt mal ausprobieren, also von Libreelec auf Android zurückzuflashen und anschließend diesen Dual Boot mit Coreelec einzurichten.
    Hab aber dummerweise nicht dieses A-zu-A USB Kabel. Dafür hab ich von diesem Tool "Amlogic Burn Card Maker" gelesen, mit dem man das Image auch per SD Karte flashen können soll.
    Hab das dann auch mal ausprobiert, aber bleibe beim Booten in diesem Screen stecken:

    Hatte den schonmal jemand und weiß, was der bedeutet? :(

  • Cool, was für ein Rom hast du dir jetzt drauf gemacht? Das AndroidTV von diesem Aidan?
    Für Core Elec hätte dir die Original Firmware wahrscheinlich eh nicht geholfen, weil die Android 6.0 ist und für Core Elec braucht man wohl mind. 7.1
    Hab es mir vor ein paar Wochen auch drauf gemacht

  • Guten Tag zusammen,

    hat von euch schonmal einer die Firmware wieder aufgespielt ? Wie muss das aussehen ?

    Da der Bootvorgang recht lang dauert mit dem Custom Rom (siehe vorherigen Beitrag) wollte ich mal eine andere Rom testen um zu schauen ob sich da was ändert. Nun steht auf dem Fernseher zwar upgrading, dieses aber schon eine ganze Weile. Ein Fortschrittsbalken oder ähnliches ist nicht zu sehen.

    Habe eine SD erstellt mit BurnCardmaker. Mit der Custom Rom funktionierte das Problemlos.

    Ist eigentlich nur noch spielerei, da die Box mitlerweile ersetzt wurde.

    Trotzdem würde ich mich über einen Tipp freuen !

    Gruß
    Shadowevil

  • Also, ich hatte es ja auch zuerst mit dem BurnCardMaker probiert, weil mir für die Methode mit dem USB Burning Tool das A-zu-A-Kabel gefehlt hat. Da hat das Booten auch nicht funktioniert (siehe Beitrag #10).

    Aber wenn du es hinbekommst und eine Rom findest, mit der der Bootvorgang schneller geht, sag gerne Bescheid, mich stört das nämlich auch :P

  • @Gurkensandwich91

    habe mir jetzt erstmal das USB Kabel bestellt. Werde danach berichten. Egal ob es geklappt hat oder nicht!

    Denn jedesmal wenn ich ein anderes Rom verwende bekomm ich das gleiche wie du in deinem Post "10" beschrieben hast.

    Bis jetzt funktioniert es nur mit dem ATV Rom, das nervt. Das Original bekomm ich mit dem Burncardmaker auch nicht installiert.

    Wenn du noch andere Roms kennst, sag gerne bescheid. Werde alles testen...wie es meine Zeit zulässt.
    Bis jetzt hab ich nur die Roms von Aiden und das ATV gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!