[S912] CorelELEC auf H96 Pro+ - Probleme mit Fernbedienung

  • Hallo

    habe seit gestern ein H96 Pro+
    https://www.amazon.de/gp/product/B071CF8JF1/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    https://androidtvbox.eu/61-99-h96-pro-…es-stock-promo/

    Läuft mit Plex soweit ganz gut, würde gerne CoreELEC auf SD Karte laufen lassen.

    Hat jemand gleiches am laufen? Welches Image und wie installiert?

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    3 Mal editiert, zuletzt von noxx (26. Oktober 2018 um 09:51)

  • So, habs auf die SD-Karte installiert und läuft erstmal. Nur meine Remote geht nicht richtig.
    Nur 2 Tasten gehen, die machen aber falsche Aktionen. Hoch drücken, macht in Kodi runter.
    Glaube Lautstärke+ schaltet aus.

    Als device tree habe ich die gxm_q200_3g.dtb in dtb.img umbenannt und in den root der
    Karte kopiert.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wegen original remote, gehts hier entlang
    HOW-TO: Wie mache ich meine Fernbedienung wieder fit für das neue LIRC-Protokoll in allen neuen CoreELEC Versionen

    @admins meine verlinkte thema befindet sich unter libreelec..

    Danke, scheint zu gehen.
    Was nicht geht, ich kann nicht mehr
    einschalten.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Soll wohl was mit der uboot zu tun haben. Hoffe das bekommen die LibreELEC oder CoreELEC Jungs mit einem
    Image gefixt. Würde da ungern selbst Hand anlegen und die Box schrotten.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Inzwischen gibt es einige Images und Fixes für das Problem mit dem "u-boot" bei den H96pro+ Boxen.
    Siehe z.B. hier: Libreelec-Forum: "Remote power trouble"
    Einfach mal dem Link im Link folgen! Von mir allerdings ungetestet!

    Ich habe ein gefixtes Android installiert und Coreelec ist auf einer SD-card. Damit kann ich nun mit der Fernbedienung die Box immer Einschalten!
    Das Android stammt von hier FreakTab: H96pro+ SHMOD 7.1.2 (DDR3/DDR4) und hat einen Fix:
    "bootloader.partition replaced with a fixed version that powers back up via remote after shutting down with libreelec"

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Inzwischen gibt es einige Images und Fixes für das Problem mit dem "u-boot" bei den H96pro+ Boxen.
    Siehe z.B. hier: Libreelec-Forum: "Remote power trouble"
    Einfach mal dem Link im Link folgen! Von mir allerdings ungetestet!

    Danke.
    Ein neues Image sehe ich da nicht, nur irgendwelche Fixes die manuell aufgebügelt werden müssen.
    Sehe da schon ein gewisses Risiko seine Box dauerhaft zu schrotten.
    Das sollte mit einem vernünftigen Update/Release behoben werden.

    Ich habe ein gefixtes Android installiert und Coreelec ist auf einer SD-card. Damit kann ich nun mit der Fernbedienung die Box immer Einschalten!
    Das Android stammt von hier FreakTab: H96pro+ SHMOD 7.1.2 (DDR3/DDR4) und hat einen Fix:
    "bootloader.partition replaced with a fixed version that powers back up via remote after shutting down with libreelec"

    Bei den ganzen Versionen der Boards weiß ich nicht mal ob das das richtige Image für meine Box ist.
    Sehe da ebenfalls ein gewisses Risiko seine Box dauerhaft zu schrotten.

    Mit reinem Android-TV hat die Fernbedienung ja auch ohne Probleme funktioniert.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ein neues Image sehe ich da nicht, nur irgendwelche Fixes die manuell aufgebügelt werden müssen.

    Okay, ich hätte es andersrum formulieren sollen: Fixes und Images! Dann passt es wieder! 8)

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Mit reinem Android-TV hat die Fernbedienung ja auch ohne Probleme funktioniert.

    Und wenn man das Image von Freaktab einspielt bekommt man auch das neue "u-boot.bin" mit dem man dann auch bei Libreelec/Coreelec (bei mir auf SD-card installiert) mit der Fernbedienung booten kann! Das hatte ich aber auch schon so geschrieben! 8)

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Die Frage wäre dann aber, passt das zu meinem Board?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • So, Box ist tot.

    SD Karte mit Burn_Card_Maker.exe und aml_7.1.2_s912_q9377-H96PROPLUS_mac-20180409_shmod-k4.img erstellt
    Neu gestartet mit gedrückten Reset PIN
    Upgrade wird installiert

    --> Black Screen, nur Power Button leuchtet.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • So, 3Tage wiederbelebt. Nun geht sie wieder, was für ein Akt.

    Würde es nochmal probieren, brauche aber ein LP Image (LPDDR3).

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!