Music/VideoOSD immer einblenden...

  • Hallo zusammen,

    nutze den Skin Estuary Mod V2 und würde gerne beim Starten eines Videos oder eines Liedes die jeweilige OSD angezeigt bekommen, so wie es passiert wenn ich "m" oder "Enter" drücke.
    Ich dachte bzw. kannte das aus anderen Skins, dass man einmalig "m" bzw. "i" drückt und dann ist das eingeschaltet/ausgeschaltet.
    Hier leider nicht.
    Das Ausblenden würde ich dann manuell machen. Es geht nur darum, dass es startet.

    Bisherige Versuche in der MusicOSD, VideoOSD, DialogSeekBar, Player, PlayerControl waren erfolglos...

    Danke im voraus.

  • Nabend,

    zum Teil war dein Tip richtig. Danke dafür schon mal. Bei der Musikwiedergabe hat es so funktioniert, allerdings kommt dann das OSD ohne die Player Control-Tasten und die hätte ich auch gerne. Es soll also das angezeigt werden was erscheint wenn ich "m" drücke. Und das funktioniert leider nicht analog wie bei "i". Brauch diesbezüglich noch nen Tip.

    Bei der Videowiedergabe erscheint gar kein OSD beim Starten. Bei "m" erscheint es dann. Und genau das hätte ich gerne automatisch beim Starten eines Videos.

  • Naja, dann fehlt dir ja der untere Teil von Video-Material ;)
    Das geht dann nicht mehr mit Hausmitteln.
    Kann man natürlich in den Skin-Dateien ändern, welchen Skin hast Du denn?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich weis schon was er meint. Er möchte die Playercontrols + miniinfo im Vollbild immer sichtbar haben.
    Ich hab mich da auch schon totgesucht :) sehr unübersichtlich der Skin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • erstell diese Datei in deinem Skin:

    Custom_1149_osdforced.xml

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window id="1149" type="dialog">
    	<visible>
    		[Window.IsVisible(fullscreenvideo) + !Window.IsVisible(videoosd)]
    		| [Window.IsVisible(visualisation) + !Window.IsVisible(musicosd)]
    	</visible>
    	<onload condition="Window.IsVisible(fullscreenvideo) + !Window.IsVisible(videoosd)">activatewindow(videoosd)</onload>
    	<onload condition="Window.IsVisible(visualisation) + !Window.IsVisible(musicosd)">activatewindow(musicosd)</onload>
    	<controls/>
    </window>


    Beachte aber das du dadurch NUR Probleme kriegst. Um es anders darzustellen müsstest du die komplette Skin Logik von diesem Skin umbauen und alle OSD Elemente als Overlays zu VideoFullScreen.xml transferieren. Sprich du programmierst das ganze Ding in dem Verhalten um. Keine Sache von innerhalb einer Stunde.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Danke. Hab ich gestern ausprobiert....funktioniert.

    Allerdings kann ich es nicht mehr ausblenden.
    Mit keiner Taste war es möglich das wieder auszublenden.
    Was eher suboptimal ist :)

    Aber einen Schritt weiter bin ich zumindest. Danke dafür
    Jetzt noch die Möglichkeit das auch wieder manuell auszublenden. Oder/Und automatisch nach Zeit ;)

  • Das geht so nicht.

    Du willst quasi das beim Vidoe Start das Ding für nen paar Sekunden angezeigt wird und dann verschwindet?

    Nutz mein Embuary Skin. Da hab ich das so eingebaut. Das lässt sich aber nicht portieren, da du dazu den anderen Skin komplett umbauen müsstest (wie oben erwähnt warum).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • erstell diese Datei in deinem Skin:

    Custom_1149_osdforced.xml

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window id="1149" type="dialog">
    	<visible>
    		[Window.IsVisible(fullscreenvideo) + !Window.IsVisible(videoosd)]
    		| [Window.IsVisible(visualisation) + !Window.IsVisible(musicosd)]
    	</visible>
    	<onload condition="Window.IsVisible(fullscreenvideo) + !Window.IsVisible(videoosd)">activatewindow(videoosd)</onload>
    	<onload condition="Window.IsVisible(visualisation) + !Window.IsVisible(musicosd)">activatewindow(musicosd)</onload>
    	<controls/>
    </window>

    Beachte aber das du dadurch NUR Probleme kriegst. Um es anders darzustellen müsstest du die komplette Skin Logik von diesem Skin umbauen und alle OSD Elemente als Overlays zu VideoFullScreen.xml transferieren. Sprich du programmierst das ganze Ding in dem Verhalten um. Keine Sache von innerhalb einer Stunde.

    Und wo muss diese xml dann eingefügt werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!