HDR muß aktiviert werden

  • Nachdem ich dem Wahnsinn fast nahe war, habe ich zufällig entdeckt, dass HDR nicht nur in Windows aktiviert werden muss.
    Nein Nein!!! Auch am FS selber muss für jeden (!) Eingang HDR aktiviert werden; Ich hatte einen Eingang wohl zufällig aktiviert
    und die anderen eben nicht. Isch wurde bald bekloppt, als HDR auf einem Eingang funktionierte und auf anderen nicht.
    Also, bei meinem FS (LG65UH7709) -> Alle Einstellungen -> Allgemein -> nach ganz unten scrollen -> HDMI ULTRA HD Deep Colour anwählen ->
    für jeden Eingang HDR einschalten.
    Darauf muss man erst mal kommen, und was die sich dabei gedacht haben, wissen wohl nur die Götter.

    Vielleicht hilft es ja einem weiter.

    Thomas

  • Nein. Die Funktion muss tatsächlich aktiviert werden. Laut lg um Probleme mit Zuspielern die es nicht können zu vermeiden.

    Einmal für den hdmi Port Deep Color aktiviert, erkennt der tv natürlich hdr automatisch

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Nein. Die Funktion muss tatsächlich aktiviert werden. Laut lg um Probleme mit Zuspielern die es nicht können zu vermeiden.

    Einmal für den hdmi Port Deep Color aktiviert, erkennt der tv natürlich hdr automatisch

    Und da soll erst mal Einer drauf kommen, wie gesagt ist die Funktion auch extrem gut "versteckt".

  • Es steht in der Bedienungsanleitung. Zumindest bei meinem LG 4K TV ... *duck*

    Dieses mystische Stück Papier welches nur sehr wenige männliche Exemplare in die Hand nehmen?
    Da fällt mir direkt die Szene aus der aktuellen Ikea Werbung ein, mit dem Mann und seinem kleinen Sohn. Zerknüllen die Anleitung und wech damit... um sie dann doch noch zu lesen. :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!