Kodi 17.6 aktualisiert die Cover der ungesehenen "Filme" in der Anzeige nicht?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mittlerweile das System mehrfach neu aufgesetzt (Andriod, Philips TV 7101, Kodi 17.6), die Filme werden alle erkannt und alles läuft nun fast alles wie gewünscht, doch bei den "ungesehene Filme" in der Startübersicht werden neue Cover der Filme nicht
    angezeigt. Gehe ich links rüber in das Menü und klicke auf Filme, stehen die neuen Filme inkl. Filmebeschreibung jedoch zur Verfügung.

    Was muss ich machen damit die Cover in den ungesehenen Filme angezeigt werden?

    Die Eistellungen sind beim Start so gesetzt, dass automatisch beim Start die Aktualisierung funktioniert, nur in der Cover-Vorschau halt
    nicht. Es sieht so aus, als sei der Urstatus einmalig abgebildet und eingefroren. Ist die Datenbasis nicht die Selbe?


    Gruß Chris

  • Hallo, ja die Datenbasis ist nicht der selbe. Das eine kommt über den Artwork Downloader und der muss erstmal diese Dateien zwischenspeichern.
    Wenn Du Kodi neu startest sollten die fehlenden Poster auftauchen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi und super vielen Dank für die Antwort!!!

    Hat geklappt. Scheinbar läuft/lief Kodi noch im Hintergrund, aber welche Möglichkeit habe ich, dass die bereits eingestellte "automatische Aktualisierung" auch die Anzeige "ungesehene Filme" gleich in der Vorschau nach dem Start anzeigt werden? Hab jetzt den Fernseher und Andriod neu gestartet. Kodi "verlassen" half wohl nicht?

    Weiter habe ich mal zum Test in einem Filmeordner 2 Filme reingesetzt, so dass nun 2 Covers unter ungesehen gezeigt werden. Lösche ich diese Filme-datein und setzten eine Film anders benannt rein, so ist unter "Videos" gleich alles korrekt angezeigt und die anders benannte Filmdatei wird sofort erkannt und kann abgespielt werden. Unter "ungesehen Filme" sehe ich jedoch keine Veränderung sondern muss immer einen Neustart machen?

    Wie kann man die dafür notwendige Datei aktualisieren und das mit dem Artwork Downloader umgehen? Danke für die Erläuterung und sorry für die Verwirrung.
    Ziel ist es einen Film auf das NAS zu kopieren, Kodi starten & auto-Aktualisieren und der Film soll unter ungesehen auftauchen. Danke für Erklärungen!

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!