Ton Asynchron bei manchen Filmen..

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit 3 Tagen auch einen Nvidia Shield zuhause. Bin was Bild angeht top zufrieden, habe zuvor einen Zappiti HDR One am laufen gehabt, dort ist die HDR zuspielung für mich eine Katastrophe. Der Shield ist über meinen AVR Denon 4400 und von dort aus zum TV verbunden. Den TV habe ich jetzt seit einer Woche, Sony AF9.
    Nun habe ich folgendes Problem, bei einigen meiner Filme die ich auf meiner Netzwerk Festplatte gespeichert hab kommen extreme Asynchrone Tonprobleme hinzu. Aber nur bei deutscher Sprache. Wechsel ich auf Original Ton ist alles wieder synchron. Habe auch einen Zappiti HDR One zuhause, da laufen die Filme alle Problemlos was die Synchronität angeht.
    Bin auch alle Einstellungen zig mal durchgegangen, vergebens. Als erstes ist es mir bei einer ISO Datei aufgefallen, dachte das lag daran. Eine andere wiederum klappt Problemlos. Ich hoffe es ist ein Bug oder ähnliches. Habe auch Kodi 18 dann installiert, auch da ist es das selbe Problem.

    Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, vllt hat jemand noch Tipps für die 4k HDR Wiedergabe was die Einstellungen angeht.

    Ich hoffe auf eure Hilfe. Besten Dank.

  • Hab ich auch bei manchen Filmen (meist Dolby True HD Spur) ich löse es dann über Audioversatz, dort kann man die Spur verlangsamen oder beschleunigen,

    während der Film läuft in die Audioenstellung und über Schieberegler ändern.

    Scheint aber von Knightly zu Knightly unterschiedlich zu sein, ist halt noch Beta :D

  • Bei mir ist die Shield über HDMI mit TV verbunden, und am TV hängt über SPDIF eine Sonos Playbar dran.

    Wenn ich TV schaue über das DVBViewer Plugin in Kodi, dann ist der Ton perfekt synchron - auch bei AC3 Spuren, die per Passthrough an die Playbar durchgeschleift werden.

    Bei Filmen allerdings muss ich immer einen Audioversatz von ca. 200 ms einstellen, damit es synchron wird. Bei DTS Spuren (wg. Transcoding zu AC3) sogar mehr als 250 ms teilweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!