Zweites "Live TV" Fenster mit anderer m3u. Ist das möglich?

  • Hallo.

    Ihr kennt ja alle vermutlich die tv addons.

    Nunja, wenn man in die m3u die geladen wird radio="true" schreibt erscheinen die streams unter Radio in Kodi. Ansonsten werden die unter Live TV angezeigt, ok.

    Aber ist es auch möglich eine zweite Live TV Seite zu bekommen?

    Also diese hier => http://i59.tinypic.com/2jdj4sp.jpg

    Und dann eben einen zweiten Menüpunkt mit z.b. Live TV 2?

    Und dann soll man eben jeweils unterschiedliche m3u Dateien laden können.

    Ist das irgendwie möglich?

    Vielen Dank

  • Hallo,

    ja das habe icha uch schon gefunden aber nicht das was ich suche.

    Also ich möchte halt eben zwei Einträge im Menü haben.

    Z.b. "Live TV German" und "Live TV English"

    Und dann sollen dann dort eben nur die jeweiligen Senden angezeigt werden.

    Das muss doch irgendwie möglich sein....

    Wie machen die PVR Clienten das denn?

    Kann man da nicht irgendwie eine weitere Zuweisung machen?

  • In den M3U kann man Gruppen definieren zu denen der Sender gehört und das kann man dann durchschalten wie Du es möchtest.
    Nur halt nicht direkt verlinken per Hauptmenü.
    Hier als Beispiel mal unsere Kodinerds Liste:

  • Ja, das suche ich aber nicht...

    Ich hätte gerne einen komplett neuen Menüeintrag, oder wenigstens so einen Untereintrag und dann eben ein komplett neues Fenster mit einer seperaten Senderliste.

  • Na dann ändern wir halt den Programmcode.

    Wobei, wenn ich z.b. den Skin Aeon.Nox.5 nutze, dann kann ich dort "Startmenüeinträge" anlegen, auf Addons.

    Demnach müsste ich ein addon zaubern was genau das macht was live tv macht, dazu einen weiteren pvr clienten (oder eben in einem) und schon hätte man das theoretisch gecloned, korrekt?

    aber ich denke da ist den code ändern einfacher.....

  • Hör auf deine Zeit zu verschwenden und über sowas nachzudenken. So etwas geht von der kompletten Kodi PVR Konstruktion her nicht.
    Und das ist kein One-Liner der zu ändern wäre, sondern das ganze Konzept.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ja, also das habe ich nun auch eingesehen, nun habe ich jedoch eine andere Idee, vielleicht geht diese ja.

    Also ich habe nun einen Custom Button im Hauptmenü angelegt. Nun kann man ja, wie oben beschrieben, die Gruppen einstellen.

    Wenn ich nun auf "Live TV" gehe werden grundsätzlich alle Channels angezeigt. Wie kann ich das ändern? Also man kann die Gruppen ja wählen. Ich finde leider nur den Befehl für "NextGroup". Aber wie macht der Skin das, das der die Gruppe "mitsendet"?

    In der Config sieht das jetzt so aus

    <setting id="Custom3HomeItem.Path" type="string">ActivateWindow(TVChannels)</setting>

    Also es wird ja dann der Befehl

    ActivateWindow(TVChannels)


    Aber wie kriege ich es jetzt hin, das man die Gruppe mit sendet? Also vielleicht so in der Art

    ActivateWindow(TVChannelGroup"foobar")

    oder sowas

    Dann wäre ich auch glücklich :)

  • Geht ja wohl :)

    Also, ich habe das nun wie folgt gelöst.

    Ich habe ein kleines Addon geschrieben. Das macht eigentlich nichts ausser ein sh script aufzuführen, und dieses macht folgendes

    #!/bin/bash

    kodi-send --action="ActivateWindow(TVChannels)"


    kodi-send --action="NextChannelGroup"
    kodi-send --action="NextChannelGroup"
    kodi-send --action="NextChannelGroup"

    kodi-send --action="NextChannelGroup"

    kodi-send --action="NextChannelGroup"


    Das ganze läuft so schnell durch da merkt man nicht einmal das der die Gruppen durch schaltet. Da die Gruppe die ich anzeigen will die 5te ist klappt das so schon ganz gut.

    Nun muss ich nur noch schauen wie ich die aus den anderen Gruppen weg kriege bzw. aus "Alle".

    Naja da finde ich auch noch einen Umweg.

  • Wow, er hat ein Makro geschrieben was nur bei seiner Konfiguration funktioniert.

    Ehrlich gesagt bin ich auch nicht mehr gewillt zu helfen weil mir deine letzten Wünsche Suspekt vorkommen.
    Und damit meine ich das Anlegen von Usern von einem PHP Backend für TVHeadend.
    Alles in allen deutet das meiner Meinung nach darauf hin das Du eine Infrastruktur zum teilen (vermutlich für Geld) von Programmen als IPTV Service aufziehst oder schon machst.
    Und dabei will ich einfach nicht helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe sogar noch was besseren gefunden

    kodi-send --action="PVRManagerStop"

    hier mittels mv die m3u austauschen

    kodi-send --action="PVRManagerStart"

    Und nun lass die Kirche mal im dorf. Was denkst du eigentlich wieviele ILLEGALE Movies über Kodi nutzen!? Oder denkst die haben alle die Filme aus den NAS/PC gekauft!?

  • Und nun lass die Kirche mal im dorf. Was denkst du eigentlich wieviele ILLEGALE Movies über Kodi nutzen!? Oder denkst die haben alle die Filme aus den NAS/PC gekauft!?

    Ich will keines davon verteidigen. Trotzdem muss man dabei ja nicht helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ohne jetzt jeden post gelesen zuhaben :

    der thread ist zwa angestaubt,
    trotzdem...

    du könntest tvheadend als backend verwenden, mehrere user anlegen mit unterschiedlich freigegebenen channels, oder kanal-tags.
    in kodi dito, mit anderen zugangsdaten pro user für den tvh zugang.

    simpel, einfach, effektiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!