Kodi 18 Leia funktioniert nicht

  • Hallo :)

    Ich hab schon länger eine Nvidia Shield Tv und es hat auch immer alles funktioniert was Kodi betrifft.

    Wollte jetzt aus SkyGo gründen von einer alten Leia Alpha auf die neue Beta updaten.
    Aber egal ob ich die Beta 1,2,3 oder eine ältere Version nehme,Kodi startet kurz mit dem Ladebalken,das Bild wird dann schwarz und ich bin wieder im Shield Menu.
    Hab jetzt schon so viel versucht,ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann warum das nicht funktioniert.
    Habs auch mit der KodiNerds Version versucht, da passiert das selbe.

    Wenn ich die Kodi 17 Version Installiere funktioniert alles ohne Problem.

    Sollte es schon irgendwo eine lösung dafür geben hab ich sie leider nicht gefunden.

    Vielen Dank schon mal.

  • Glaskugel ist in der Werkstatt.
    Ohne Log wird keiner helfen können.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Maven Vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke mal dann will sich Kodi auf eine Auflösung einstellen die der TV nicht kann? Würde es etwas bringen die Shield an einen anderen TV anzuschließen und irgendwas in den Kodi einstellungen zu verändern damits auf meinem TV dann auch funktioniert?
    Kannst mir bitte kurz erklären wie ich ein Logcat mache? Hab mich nie mit sowas beschäftigt weil Kodi eigentlich immer ziemlich problemlos gelaufen ist.

  • @CoCoNutKiSs
    Ich hatte damals auch ein wenig probiert, konnte aber keine Einstellung finden, damit es lief.

    Zum Logcat:
    Voraussetzung ist Zugriff per ADB (Android [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Bridge) auf deine Shield TV.
    Dann per ADB von einem PC auf deine Shield verbinden (adb connect <Shield-IP>).
    Anschließend z.B. "adb logcat -c > logcat.txt" und Kodi starten.

  • HI,

    hat jemand eine Anleitung wie man skygo auf der Nvidia Shield Box zum laufen bringt. Habe Koid18 (leia) mit den Kodinerds Addons installiert. Leider starten die streams nicht. Es scheint ein Problem mit dem inputstream.adaptive zu geben...

    Hoffe daher auf Unterstützung mit einem Link zu einer "idiotensicheren" Anleitung

    THX und schönen Abend noch

  • Es wurde etwas an den Binary addons geändert, habt ihr mal geschaut ob das inputstream addon auch wirklich installiert ist?

    Obwohl das in dem thread hier eigentlich nichts zu suchen hat, da es hier eigentlich uk etwas ganz anderes geht

  • ist installiert, nur in den addon settings (bzw. dependencies) steht das dieses addon nicht verfügbar ist :( kein Problem ich wechsle gerne in einen anderen Thred, eine nwirklich passenden habe ich noch nicht gefunden, any hints?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!