T95Z Plus Amlogic S912 und Nas

  • Hallo.
    Ich habe mir oben genannte Box gekauft und versuche sie krampfhaft mit meinem Nas zu verbinden.
    Es ist ein Eigenbau Nas wo Nas4free darauf läuft.
    Vorher hatte ich einen Pi mit altem Kodi (openelec) laufen, da klappte das sehr gut.
    Wenn ich in Kodi (17.6) den Pfad, also nfs://IP.vom.Nas/ eingebe, akzeptiert Kodi das zwar, aber ich kann bei der Suche nicht in tiefere Pfade springen, Kodi bleibt quasi immer im Wurzelverzeichnis hängen.
    Gebe ich nfs://http://IP.vom.Nas/pfad/filme ein, sagt Kodi, der Inhalt kann nicht gelesen werden.
    Was mache ich falsch? ?(
    Info: Am gesamten System wurde nichts geändert, stöpsle ich den Pi wieder an, läuft alles wie gehabt.

    Versuche ich das Ganze mit FTP in Kodi, liest Kodi zwar alles, aber ich kann kein File abspielen.

  • Denkbar, aber solange Du so zurückhaltend mit Informationen bist, wird das hier wohl nichts.
    Benutze ggf. die Suchfunktion: Log- / Debug-Datei
    Niemand hat eine Glaskugel, liefere bitte mehr Informationen (z.B. welche Kodi-Version aktuell auf S912 läuft etc.)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Kodi Version steht im ersten Post.
    Also ich hab das eben mal am Laptop probiert.
    Mal fix Kodi installiert und zack, alle Files sind mit nfs da.
    Es liegt also definitiv an Android.
    Der einzige Unterschied ist:
    Laptop --> W-Lan
    Android Box --> Lan
    Aber daran sollte es ja nicht liegen.

  • Kodi Version steht im ersten Post.

    LibreElec 17.6? (Nutze ich z.B. auf meiner S912)
    Android-Kodi 17.6?
    Alternativ CoreElec getestet? (nur als 18 verfügbar)

    Zitat

    Also ich hab das eben mal am Laptop probiert.
    Mal fix Kodi installiert und zack, alle Files sind mit nfs da.
    Es liegt also definitiv an Android.

    Android - die Info stand nicht im 1. Post ...

    Zitat

    Der einzige Unterschied ist:
    Laptop --> W-Lan
    Android Box --> Lan
    Aber daran sollte es ja nicht liegen.

    Bin raus, da Du nicht bereit bist bei DEINEM Problem zur Problemlösung ordentlich mitzuwirken.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Also ich habe oben im Topic genannte Box.
    Auf der läuft Android 7.1.2
    Dann habe ich Kodi (17.6) auf der Box installiert und weiter eigentlich nix.
    Dann wollte ich mit Kodi halt auf mein Nas verbinden.
    Das wars.

    Tante Edit
    Eben auch nochmal mit SMB probiert.
    Ich sehe damit alles, es wird auch brav gelistet, aber ich kann nichts abspielen.
    Fehlermeldung:
    Mindestens 1 Datei konnte nicht abgespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!