Wie stellt man bei LiveTV für alle Sender MP2 Stereo und AC3 Stereo ein

  • Da ich mich mit Ton nicht so auskenne möchte ich wissen wie man ,
    wenn ich von
    z.b DMAX mit MPEG2 (MP2 Stereo) nach ZDF HD mit Dolby Digital 5.1 umschalte,mir dort der
    Ton auchals MPEG2 (MP2 Stereo) oder als AC3 Stereo ausgegeben wird.
    Ohne manuelle Fummelei !!!! und für immer .

    Ton soll für alle Sender MP2 Stereo und/oder AC3 Stereo sein!!

    Denn bei meinem System mit meiner Soundbar 2.1 wird bei 5.1 der Ton nur sehr sehr leise ausgegeben?.

    Ich weiß das ich bei jedem Sender das korrigieren kann ,wenn ich auf dasLautsprechersymbol gehe
    und bei Audiostream dies verändern und ganz unten noch -,, Als Standard für alle Medien setzen,, - kann.
    Nur habe ich das Gefühl das dann nur für den Sender gilt und nach Umschalten -oder Neustart
    ich das wieder machen muss.

    Das muss man doch irgendwie Systemweit oder so einmalig machen können . Vielleicht guisettings.xml oder in der
    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ??

    Oder könnte es da dann Konflikte mit anderen Medien beim Abspielen geben ~mkv ,Video ,Netfix oderMediatheken ??

    Oder habe ich da doch was banales übersehen bei den Einstellungen beim Sound , Live tv oder wo auch immer ?

    bitzer

  • Hallo bitzer,
    Live TV es wird immer das beste Tonsignal ausgewählt und als PCM Multichannel ausgegeben.
    Warum kein Ac3 Passthrough? Weil beim Live TV immer das Bild dem Bildschirm angepasst wird.
    Hört man das? Nein, der einzige Unterschied ist das Kodi / der PC die Rechenarbeit übernimmt für den Ton.

    Denn bei meinem System mit meiner Soundbar 2.1 wird bei 5.1 der Ton nur sehr sehr leise ausgegeben?.

    Entweder ist in Kodi die Lautstärke ganz nach unten eingestellt oder diese Funktion ist nicht aktiviert:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,Ihr zwei,

    habe jetzt - Orginallautstärke beim Heruntermischen beibehalten - mal aktiviert :)


    Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht wie man das macht :

    Ton soll für alle Sender MP2 Stereo und/oder AC3 Stereo sein!!

    Da ich eh nur eine 2.1 Soundbar habe !! Was soll ich da mit DolbyDigital 5.1 ?? wird doch eh so nicht ausgegeben . Oder ??


    Geht das ?

    Das muss man doch irgendwie Systemweit oder so einmalig machen können .


    Oder könnte es da dann Konflikte mit anderen Medien beim Abspielen geben ~mkv ,Video ,Netflix oder Mediatheken ??

    Oder könnte es da Probleme geben .

    bitzer

  • Da ich eh nur eine 2.1 Soundbar habe !! Was soll ich da mit DolbyDigital 5.1 ?? wird doch eh so nicht ausgegeben . Oder ??

    Du stellst oben im oberen Bild bei Anzahl der Kanäle 2.1 ein. Alles andere macht Kodi.

    Oder könnte es da Probleme geben .

    Nein! :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!