100% CPU bei Live-TV, Abspielen von Aufnahmen ohne Probleme

  • Hallo,

    weiss jemand, warum Live TV deutlich mehr CPU Last verursacht als das Abspielen von Aufnahmen?
    Auf meinem Sony TV (X8505) funktioniert Kodi+ pvr-tvheadend einwandfrei beim Abspielen von TV-Aufnahmen, egal ob MPEG2/4 oder HECV codiert, die CPU Last bleibt bei 50-60%.
    Beim Live-TV steigt die CPU Last auf 100%, Ton ist einwandfrei, aber es fehlen Video frames.

    Auf Github kommentiert ksooo in einem anderen Issue (https://github.com/kodi-pvr/pvr.hts/issues/286):
    >I think pvr.hts uses demuxer for live tv only. We are talking about playback of recordings here which is implemented using vfs api.

    Somit vermute ich, dass die hohe CPU-Last im Live TV durch den Demuxer verusacht wird. Merkwürdigerweise beobachte ich diesen Unterschied nicht auf anderen Android-Geräten, z.B. läuft auf einem älteren Sony-Tablet sowohl Live-TV als auch die Aufnahmen einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!