Probleme mit Wiedergabe von Filmen/Serien/TV

  • Hallo, ich habe ein Problemchen :rolleyes:

    Ich habe eine S905 auf der Coreelec 8.95.3 läuft. Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass ich immer nur einen Film / Serie oder TV Sender abspielen lassen kann. Wenn dann z.B. eine Folge rum ist und ich die nächste schauen will, dann lädt es und wechselt in einen schwarzen Bildschirm. Dann hilft nur noch ein Reboot der Box. Das selbe ist auch, wenn ich einen Sender auswähle und auf einen anderen umschalten möchte.

    Wenn der schwarze Bildschirm dann da ist, sehe ich wie die Zeit läuft, habe aber keinen Ton und kein Bild.

    Ich habe schon folgendes probiert:

    - Coreelec komplett neu installiert
    - Installation einer Nightly
    - alle Einstellungen überprüft und herumgetestet


    Vielleicht habt Ihr noch eine Idee.

    Im Anhang die Log Datei bei der das Problem aufgetreten ist.

    Danke schon mal im voraus

  • Okay ich werde das addon mal deaktivieren und testen ich melde mich Dann nochmals :)

    Habe das addon aber eigentlich schon Immer drauf und hatte nie Probleme. Oder hat sich etwas geändert beim Update auf die 8.95.2 und 8.95.3

  • Dieses Addon macht leider öfter Probleme mit aktuellen Kodi Releases.
    Besonders die Videowiedergabe scheint darunter zu leiden.

    LibreSpot läuft übrigens erfahrungsgemäß etwas zuverlässiger, aber auch das hat mir mal die LiveTV Wiedergabe (speziell beim Umschalten) zerbröselt.

    moin,

    hatte das problem mal mit der vorherigen version von coreelec. wollte mal fragen, ob man weis, warum das so ist? weil spotify is ja musik. also ton. wieso macht es dann bei der videowiedergabe probleme?

    zu dem librespot addon. greift dieses auch auf spotify zu, oder muss man da z.b. vom handy an das addon streamen?


    mfg

    //edit: in welchem repo findet man denn das addon? wollte es mal testen :o

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (10. Oktober 2018 um 08:06)

  • Ich hab Librespot seit meiner Umstellung auf die Shield nicht mehr genutzt aber 'damals' war es so, dass Librespot nur dafür gesorgt hat in der Smartphone App oder auf dem PC Kodi als Ausgabemedium zu wählen. Ich denke das wird sich nicht geändert haben.
    Wo das zu finden ist kann ich dir spontan leider nicht sagen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • moin,
    hatte das problem mal mit der vorherigen version von coreelec. wollte mal fragen, ob man weis, warum das so ist? weil spotify is ja musik. also ton. wieso macht es dann bei der videowiedergabe probleme?

    zu dem librespot addon. greift dieses auch auf spotify zu, oder muss man da z.b. vom handy an das addon streamen?


    mfg

    //edit: in welchem repo findet man denn das addon? wollte es mal testen :o

    Warum diese Spotify Addons ausgerechnet die Videowiedergabe stören, kann Dir vermutlich nur der Addon-Author erklären.
    Ich kann nur bestätigen, dass ich es selbst schon mit beiden Addons erlebt habe.

    Genau, Du hast mit LibreSpot keinen direkten Zugriff auf Deine Musiksammlung, wie mit dem Addon von Marcel Veldt.
    Es wird aber nicht von Deinem Smartphone gestreamt, sondern nutzt die "Spotify Connect" API. Das heißt, Dein Smartphone teilt dem Addon nur mit, welcher Song/welche Playlist abgespielt werden soll, und das Addon streamt es direkt von den Spotify Servern.
    Es hat also leider nicht den Funktionsumfang des Marcel Veldt Plugins, scheint aber insgesamt etwas stabiler zu laufen.

    Das LibreSpot Addon findest Du im CoreELEC Repository.

  • Ok, danke für die Info. Das klärt das Ganze ein bisschen auf.

    Ich selbst bleibe aber bei dem 'normalen' addon, da ich da kein extra Gerät brauche und dieses zum Glück bei mir (noch) ohne Probleme läuft.


    Mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!