Home Widgets mittels script.skinshortcuts

  • Nachdem ich ein paar mal mir wieder den Unterbau angesehen habe, habe ich nochmal ein paar Fortschritte gemacht mit dem HomeScreen, aber was ich ums verplatzen nicht verstehe ist, wie ich über das skinshortcuts Skript eigene Widgets baue, welche a) angezeigt und b) vernünftig sind.

    Ich habe ja per default eine "IncludesRecentlyAdded.xml, welche auf die altbewährte Methode aufbaut...
    Ich definiere das Layout und fülle mittels <content> items ein:

    XML
    <item>
       <label>$INFO[Window.Property(LatestMovie.1.Title)]</label>
       <label2 />
       <onclick>PlayMedia($ESCINFO[Window.Property(LatestMovie.1.Path)])</onclick>
       <icon>DefaultVideoCover.png</icon>
       <thumb>$INFO[Window.Property(LatestMovie.1.Thumb)]</thumb>
       <visible>!String.IsEmpty(Window.Property(LatestMovie.1.Title))</visible>
    </item>


    Das ist ja im zum Beispiel im Confluence schon drinne...

    Nun soll das Widget aber dynamisch befüllt werden über das Skript.
    In der Doku dazu finde ich unter Managing Widgets - Docs für das Anzeigen des Widget folgenden Hinweis:

    The five properties returned are designed to be enough for the skin to display the widget to the user. The widgets that Skin Shortcuts returns by default are intended to be used in the <content /> tag of a list control, with other properties being used to decide what layout to use.

    und dieses Beispiel:


    Ich raff aber gerade nicht wie ich das Ganze mit meinen bestehenden Widgets verbinde?!?! Ich steh grad massiv auf dem Schlauch... ?( ?( ?(

    Ich habe schon diverse <Content> Tags getauscht gegen den Beispielcode, neue Listen angelegt, bei andern Skins nach der Umsetzung geschaut (da sind es gefühlte 324647 Includes die sich irgendwo auflösen) etc etc... Ich fühl mich gerade einfach betriebsblind...

    Kann einer der Skinner mir mal einen Tipp geben wo ich das verheirate?
    Wer den genauen Code braucht: https://github.com/mad-max/skin.c…134babacc24628d

    Danke schonmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!