Odroid C2 Bluetooth und Audio Soundbar

  • Hallo allerseits,
    Ich besitze eine kleine Soundbar die nur mit optical Kabel oder halt Bluetooth eine Verbindung aufbauen kann.
    Meine Frage ist nun, geht es mit einem Bluetooth Stick so das ich den Ton via Bluetooth hören kann? Oder muß ich tatsächlich einen HDMI Splitter Dranklemmen... Ich weiß auch nicht ob mein TV den optical Ton ausgeben kann quasi weiterleiten über HDMI...
    Nun ist guter rat teuer...

  • @tigermichi
    Hallo, habe meinen C2 auch über HDMI am Fernseher verbunden. Der optical out meines Fernsehers übeträgt ohne Probleme das Audiosignal via Lichtwellenkabel zur Anlage.
    Probiere es doch einfach mal aus ob der optical out deines TVs mit deiner Soundbar funktioniert. Es würde mich wundern wenn nicht, dafür ist er doch eigentlich da.

    Du könntest auch deinen C2 hiermit bestücken, dann hättest du auch einen optischen Ausgang, wahrscheinlich aber auch eine etwas teurere Lösung. -> https://www.hardkernel.com/main/products/…e=G143729448865
    Eine weitere Möglichkeit, die ich getestet hatte (Terratec Aureon Dual USB,Chipsatz bis 2014), ist eine USB-Soundkarte mit optischen Ausgang.
    Dazu ob deine Soundbar über Bluetooth erfolgreich mit deinen Odroid verbunden werden kann, kann ich leider nichts sagen.

    Gruß

  • Entschuldige, überlesen das du von optical kommend "auf" HDMI gehen willst; kann da den HDMI-Splitter gerade gedanklich nicht einbauen.
    Mir sind nur diese Verbindungsmöglichkeiten einer Soundbar mit TV(mit und ohne ARC), unabhängig von Bluetooth, bekannt.
    Z.B.: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00014997

    Hoffe du bekommst dein Multimediaerlebnis ohne größeren Aufwand in Kürze umgesetzt. *daumendrück*

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!